Am Wochenende stand für unsere Damen 1 das zweite Saisonspiel an. Nach unserem Sieg gegen Kirn hieß es, gegen den Aufsteiger HSG Zotzenheim / St. Johann / Sprendlingen unsere Leistung vom vorherigen Wochenende zu bestätigen.

Gleich zu Beginn konnten wir mit einer starken Abwehr überzeugen, sodass wir uns auf 1:5 absetzen konnten. Auch konnten wir im weiteren Spielverlauf die Gegner auf Abstand halten. Dank unserer Konsequenz sowohl im Angriff als auch in der Abwehr konnten wir uns bis zur Halbzeit einen Spielstand von 9:18 erarbeiten. Die zweite Halbzeit begann mit einigen unkonzentrierten Aktionen auf beiden Seiten, sodass sich einige technische Fehler einschlichen. Diese konnten jedoch schnell wieder behoben werden, sodass wir nach den 60 Minuten Spielzeit mit 20:33 souverän auch unser zweites Saisonspiel gewinnen konnten.

Vor uns liegen jetzt zwei spielfreie Wochen, die wir natürlich mit hartem Training überbrücken werden, um dann gestärkt am 14. Oktober gegen Bodenheim in der heimischen Halle erneut unsere starke Leistung abrufen zu können.