F 1 & F 2 - Jugend

Spielplan & Infos F1

Spielplan & Infos F2

Oben v.l.n.r.: Trainer Matthias, Erik, Leni, Leonard, Marily, Ida, Cedric, Theo, Leo, Mikael, Henry, Trainerin Jule (& Milla)

Vorne v.l.n.r.: Maximilian, Hanna, Maria, Piet, Leo, Emma, , Elli, Carlota, Trainerin Christiane

Es fehlen: Lars, Carl, Emilia

F-Jugend – dieses Jahr im Doppelpack

Der Jahrgang 2015 ist in der SG-Familie stark vertreten. Mit knapp 20 Kindern freuen wir uns, dieses Jahr mit gleich 2 F-Jugend-Mannschaften ins Rennen zu gehen. Trainiert wird in dieser Saison ebenfalls doppelt. Jeden Montag- & Freitagnachmittag jagen die Kids nun ausgelassen dem Ball hinterher.
Die Wochen vor Saisonstart werden im Wesentlichen dazu genutzt, um die handballerischen Grundlagen Fangen, Passen & Prellen zu trainieren, aber auch der faire Umgang miteinander & der Spaß im Team stehen im Mittelpunkt. In verschiedenen Spielformen, die insbesondere auch die Freude an der Bewegung fördern, werden diese Fertigkeiten mit den Kindern geübt.
Nicht nur für die Kids ist die Vorbereitung eine lehrreiche Zeit. Auch die Trainer hatten vor den Sommerferien die Möglichkeit, sich im Bereich Mini-Handball fortzubilden. Die dort vermittelten Themen gilt es nun, in das Training einzubinden, so dass sich im Laufe der Saison hoffentlich erste Erfolge abzeichnen. 😊
Wir alle freuen uns schon sehr, dass die Saison bald startet! Ihr hoffentlich auch?!
Denn wir verlassen uns auch in diesem Jahr natürlich wieder auf zahlreiche Zuschauer früh morgens in der Halle, die uns lautstark von den Rängen unterstützen!

Eure Kids & Trainer der
F-Jugend