Floating Link
default_mobilelogo

AKTUELLE INFORMATIONEN HYGIENEREGELN SG SAULHEIM

Handball_News

Ihr habt Ideen, Anregungen oder auch Informationen für uns? Unser Kontaktformular ist der schnellst Weg uns zu kontaktieren!

Ihr wollt aktuelle News und Informationen rund um die SG Saulheim? Hier könnt Ihr Euch für unseren Newsletter anmelden!

Hier findet Ihr eine Übericht unserer Spielorte.

SG Saulheim
Andrea Veeck
Platanenstr. 10
55291 Saulheim
Tel.: 06732-7434
Kontaktformular

 Tabelle & Spielplan

 

Oben v.l.n.r.: Trainer Martin Adolph, Elias Karbig, Tom Adolph, Jannis Rickerts, Leon Kümpel, Tobias Hollmann, Trainer Ulrich Neubauer

Unten v.l.n.r.: Benedikt Schmidt, Noah Rußler, Max Miehe

Es fehlen: Justus Schiller

 

Liebe Handballfreunde,

„Wer will findet Wege - wer nicht will findet Gründe“
Nach diesem Motto haben wir Wege gefunden und uns entschlossen eine Trainingsgemeinschaft mit der C-Jugend zu bilden um sicherzustellen, dass wir, trotz wenig Spieler der Jahrgänge 2005 und 2006, ein Team für die B-Jugend Kreisklasse melden können.
Nach der langen Corona Pause werden wir aller Voraussicht nach am 30.10.2021 mit 6 anderen Mannschaften in die Saison gehen. Vom Verband ist daher eine 3er Meisterschaftsrunde geplant.
Nach so langer Spiel- und Trainingsabstinenz war es wichtig, während der ersten Wochen die individuelle Fitness der Spieler in den Vordergrund der Trainingsarbeit zu stellen.
Klassische Übungsformen für die Verbesserung der Schnellkraft, der Ausdauer und der Stabilisation/Kräftigung sind Bestandteil jeder Trainingssitzung.
In den Spielen wollen wir aus einer robusten, variablen und antizipativen 3-2-1 Abwehr heraus Bälle erobern und durch schnelles Umschalten einfache Tore erzielen.
Aufgrund des eher kleinen Kaders werden wir regelmäßig auf die Unterstützung der m. C-Jugend angewiesen sein. Durch die bereits erwähnte Trainingsgemeinschaft erwarten wir aber keine großen Anpassungsschwierigkeiten. Darüber hinaus sind wir sogar überzeugt, dass die Spieler aus den jüngeren Jahrgängen in ihrer individuellen Entwicklung davon profitieren werden.
Durch die fehlende Wettkampfpraxis weiß niemand wo genau wir Leistungsmäßig stehen, doch durch eine positive Grundeinstellung gepaart mit Tugenden wie Durchhaltevermögen, Lernwilligkeit und Einsatz sind wir überzeugt, eine gute Rolle in der Liga spielen zu können.

Wir wünschen uns eine verletzungsfreie, attraktive und erfolgreiche Saison. Vor uns liegt endlich wieder eine Handballsaison und das Trainerteam, sowie die Mannschaft freuen sich darauf, den hoffentlich vielen anwesenden Fans spannende Begegnungen präsentieren zu können.

Mit sportlichen Grüßen
Martin Adolph und Ulrich Neubauer