m. C-Jugend - Rheinhessenliga

Tabelle & Spielplan

Hintere v. l. n. r.: Trainer Markus Sieben, Melvin Schäfer, Maximilian DeLorian Heine, Jannis Wolter, Bastian Batzner, Jayden Bowler, Maximilian von Gerlach, Julian Lickhardt, Trainer Marcel Marté

Vorne v. l. n. r.: Mäel Vitrey, Till Kreis, Benedikt Mann, Matti Helmus, Riguez Charleston, Lukas Treber, Jakob Rohrer, Tobias Schwanke

Es fehlen: Co-Trainer Matthias Schäfer, Co-Trainer Carlos Käso, Finn Müller

Hallo Handballfreunde,

die Saison 2023/24 steht kurz bevor und die C-Jugend ist bereit für neue Herausforderungen!

Es hat sich einiges getan: Neben den Neuzugängen, die wir auch an dieser Stelle nochmal herzlich Willkommen heißen hat sich auch auf der Trainerbank einiges verändert.
Tim und Jan haben als Trainer aufgehört. Danke Euch beiden für Euer Engagement in der vergangenen Saison!
Daher werden wir jetzt als Trainerteam sicherlich viel Spaß mit den Jungs haben, auch wenn wir bestimmt gute Nerven brauchen!

Dieses Jahr soll genutzt werden, um das Druck- und Tempospiel zu verbessern. Hierzu gehört allerdings auch, dass ein großer Fokus auf die Abwehr gelegt wird. In dieser 3:2:1-Formation wird der Grundstein des Tempospiels liegen.
Deshalb muss insbesondere das 1 gegen 1 Verhalten in Abwehr wie Angriff vielfältiger und noch sicherer werden.

Für eine bessere Weiterentwicklung und dem Zusammenhalt der Mannschaften untereinander trainiert die Mannschaft dienstags gemeinsam mit der D1. Hier wird das Trainerteam von Carlos und Matthias unterstützt.
Die größeren Spieler trainieren zudem auch bei der B-Jugend mit, um sich an die entsprechende Körperlichkeit bereits zu gewöhnen.

Auf eine erfolgreiche Saison in dem der Spaß nicht zu kurz kommt!

Nach dem Motto "Einer für Alle, Alle für Einen" unterstützt die Jungs bei ihren Spielen!

Eure C-Jugend-Trainer!
Maurice und Markus