Floating Link
default_mobilelogo

AKTUELLE INFORMATIONEN HYGIENEREGELN SG SAULHEIM

Handball_News

Ihr habt Ideen, Anregungen oder auch Informationen für uns? Unser Kontaktformular ist der schnellst Weg uns zu kontaktieren!

Ihr wollt aktuelle News und Informationen rund um die SG Saulheim? Hier könnt Ihr Euch für unseren Newsletter anmelden!

Hier findet Ihr eine Übericht unserer Spielorte.

SG Saulheim
Andrea Veeck
Platanenstr. 10
55291 Saulheim
Tel.: 06732-7434
Kontaktformular

 Tabelle & Spielplan

 

Oben v.l.n.r.: Trainer Martin Adolph, Nikolas Schröer, Carlos Käse, Tim Blaß, Henrik Venter, Bilal Mouahid, Trainer Ulrich Neubauer

Unten v.l.n.r.: Lorenz Wackenreuther, Nicolas von Wolff, Lars Quirin Höhler, Leon Schmuck, Arik Hardt, Tim Hastler

Es fehlen: David Hillenbrand, Ben Kraus, Eric Krämer

 

Liebe Handballfreunde,

wir würden ja gerne über die Erfahrungen, Erfolge und Entwicklungen der letzten m. C-Jugend Saison schreiben, aber leider konnte diese ja aus bekannten Gründen nicht durchgeführt werden.
Daher konzentrieren wir uns auf die nun bald beginnende Saison 2021/2022 und freuen uns darauf, endlich mit der Mannschaft wieder in den regulären Trainings- und Spielbetrieb einzusteigen.
Wir haben in dieser Saison für die Rheinhessenliga gemeldet, der geplante Saisonbeginn ist der 25.09.2021. Die Liga besteht aus 8 Mannschaften, (vielleicht kommt noch eine 9 Mannschaft dazu), so dass wir voraussichtlich eine 2er Runde spielen werden.
Die dem neu formierten Trainerteam zur Verfügung stehenden 15 Spieler der Jahrgänge 2007/2008 trainieren 3 x pro Woche in einer Trainingsgemeinschaft mit der m. B-Jugend.
Da die bisherige Trainingsbeteiligung insgesamt zufriedenstellend war, konnten wir in den ersten Wochen die Trainingsarbeit auf die Schwerpunkte körperliche Fitness, Ausdauer und Rumpfstabilität ausrichten. In der Zwischenzeit schulen wir neben der Pass- und Wurfsicherheit auch das kooperative Zusammenspiel und verbessern die Abwehrarbeit im Verbund.
Individuelle Weiterentwicklungen, sowie ein schnelles und variables Angriffsspiel werden die nächsten Trainingsschwerpunkte bilden.
Wir, das Trainerteam, bestehend aus Martin Adolph und Ulrich Neubauer, sowie die gesamte Mannschaft, freuen uns auf die neue Saison wünschen uns viel Unterstützung von den Rängen, durch die dann hoffentlich wieder zahlreich anwesenden Unterstützer.

Mit sportlichen Grüßen
Martin Adolph und Ulrich Neubauer