Jugendförderverein der SG Saulheim e.V.

Werden Sie Mitglied und fördern Sie unsere Kinder und Jugendlichen!

Sport ist für Kinder und Jugendliche eine der besten Schulen des Lebens.
Neben der Förderung der körperlichen Fitness bietet Sport eine wichtige Grundlage zur Erlangung von sozialen Fähigkeiten wie Teamgeist, Rücksichtnahme auf andere, Integration von Stärkeren und Schwächeren, die Freude am Gewinnen und der gute Umgang mit Niederlagen.

Die SG Saulheim legt großen Wert auf eine professionelle und fachgerechte Förderung von Kindern und Jugendlichen. Wir bieten unseren männlichen und weiblichen Kindern und Jugendlichen ein sportliches Umfeld, in dem sie mit Spaß und Begeisterung am Sport eine, neben der schulischen Weiterbildung, wichtige Ergänzungen erfahren können. Die Jugendarbeit der SG Saulheim bildet darüber hinaus die Basis für eine erfolgreiche Nachwuchsförderung für die Mannschaften unserer höheren Leistungsklassen.

Zum Wohl und zur Förderung des Jugendhandballs in Saulheim wurde daher 2008 der „Jugendförderverein der SG Saulheim e.V.“ gegründet.
Vornehmliche Aufgabe des Jugendfördervereins ist die Unterstützung und das weitere Voranbringen des Jugendhandballs. Durch Mitgliedsbeiträge von nur 3€ pro Monat, soll die Jugendabteilung stetig ausgebaut und gefördert werden. Diese Gelder investiert der Förderverein in die Schulung und Weiterbildung von Trainern, in spezielle Trainingsprogramme, in Anschaffung von Trikots und Sportgeräten.

Mitglied kann jeder werden, also alle Saulheimer und Nicht-Saulheimer, die die Jugendarbeit der SG unterstützen und durch ihren Beitrag oder ihre Spende das bisher Geleistete honorieren wollen. Weitere Informationen zum Jugend-Förderverein finden Sie auf der Internetseite der SG Saulheim (www.sg-saulheim.de).

Wir freuen uns, Sie als Mitglied des Fördervereins begrüßen zu dürfen!

Oliver Reiß, Markus Wunderlich, Brigitte Messerschmidt-Zorn, Ralph Schönhofer, Tanja Schmuck und Werner Münzenberger vom Vorstand des Jugendfördervereins geben gerne weitere Informationen.

Jugendförderverein der SG Saulheim e.V.
1.Vorsitzender Oliver Reiß, Ritter-Hundt Str. 50, 55291 Saulheim
Mainzer Volksbank e.G. IBAN: DE70 5519 0000 0737 8790 15 BIC: MVBM55