Floating Link
default_mobilelogo

HANDBALL-NEWS

Der Feed konnte nicht gefunden werden!

Ihr habt Ideen, Anregungen oder auch Informationen für uns? Unser Kontaktformular ist der schnellst Weg uns zu kontaktieren!

Ihr wollt aktuelle News und Informationen rund um die SG Saulheim? Hier könnt Ihr Euch für unseren Newsletter anmelden!

Hier findet Ihr eine Übericht unserer Spielorte.

SG Saulheim
Andrea Veeck
Platanenstr. 10
55291 Saulheim
Tel.: 06732-7434
Kontaktformular

SG Saulheim holt sich einen Budenheimer

SAULHEIM - (C.R.) 1,93 m groß ist der neue Rückraumspieler, der der Handball-Oberligisten SG Saulheim in der kommenden Saison verstärken soll. Sein Name: Johannes Schmitz, derzeit noch in den Diensten der Budenheimer Sportfreunde II. Außerdem ist nun amtlich, dass Alexander Theuer aus der Zweiten Mannschaft der SG in den Oberliga-Kader aufrückt. Sven Stengel, der mit den Personalplanungen befasst ist, sagte: „Alexander Theuer soll auf der rechten Angriffsseite vor allem Julius Werber entlasten.“ Dass er dazu in der Lage sein wird, demonstrierte der Saulheimer bereits in dieser Saison in mehreren Einsätzen. Unter anderem trug er maßgeblich zum Sensationssieg über Mundenheim bei.

Marvin Martin knüpft den Kontakt zum Neuen

Schmitz gewann die SG Saulheim durch den persönlichen Kontakt zu Torhüter Marvin Martin. Stengel: „Nach einem Probetraining war beiden Seiten klar: Das passt.“ Der Student für Mathematik auf Lehramt hat seine handballerischen Wurzeln im Rheinland. Er stammt vom HSC Schweich. Insgesamt ergänzt die SG Saulheim ihren dünn besetzten Kader aktuell mit vier Spielern. Als Abgang ist derzeit nur Christoph Kreisel im Gespräch. Der Albiger erwägt, dem neuen Coach Kai Christmann aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Unter anderem auch, weil er keinen Handball ohne Harz mag.

zum Artikel: SG Saulheim holt sich einen Budenheimer (Allgemeine Zeitung, 03.04.2018)

Daniel Bunn - FSJler 18-19

Unser neuer FSJler Daniel Bunn freut sich auf ein spannendes Jahr bei der SG. Hier könnt ihr mehr über ihn erfahren.

MEHR ERFAHREN