Floating Link
default_mobilelogo

Handball_News

Ihr habt Ideen, Anregungen oder auch Informationen für uns? Unser Kontaktformular ist der schnellst Weg uns zu kontaktieren!

Ihr wollt aktuelle News und Informationen rund um die SG Saulheim? Hier könnt Ihr Euch für unseren Newsletter anmelden!

Hier findet Ihr eine Übericht unserer Spielorte.

SG Saulheim
Andrea Veeck
Platanenstr. 10
55291 Saulheim
Tel.: 06732-7434
Kontaktformular

Am Sonntagnachmittag kam es zum Rückspiel gegen Bodenheim. Nach dem knappen Hinspielsieg wollten wir nun auch das Rückspiel offen gestalten und sahen unsere Chance auf zwei Punkte. Bodenheim wollte diese Punkte natürlich ebenfalls bei sich behalten. Nach einem kurzen hin und her, ob nun Harz erlaubt ist oder nicht, kam es dann zu einem offenen Duell mit Harz am Ball. Wir brauchten einige Minuten, um ins Spiel zu finden, konnten aber dann in der 10. Minute in Führung gehen. Bis dahin zeigten wir eine ordentliche Leistung in der Abwehr und fanden auch vorne immer besser ins Spiel. In der 21. Minute war ein 3-Tore-Vorsprung das Resultat. Die darauffolgende Auszeit von Bodenheim und eine eigene Überzahl brachten uns irgendwie aus dem Spielfluss. Wir kassierten drei Tore und es ging mit einem Unentschieden in die Pause.
Zwischen der 24. und der 34. Minute mussten wir 7 Gegentore in Folge hinnehmen, was in einer Führung für Bodenheim resultierte. Wir kamen nun nicht mehr richtig ins Spiel und leisteten uns zu viele leichte Fehler und überstürzte Abschlüsse im Angriff. Eine viel zu passive Abwehr gab nun den Bodenheimern mehr Freiräume. Am Ende gelang uns leider nur noch etwas Ergebniskosmetik und wir mussten leider mit einer am Ende verdienten Niederlage nach Hause fahren.
Positiv ist, dass wir, wenn wir konzentriert spielen, uns vor keinem Gegner verstecken müssen. Auch konnte Andi Stork ein ordentliches Comeback feiern.

Nun müssen wir diese Woche vernünftig trainieren, damit wir die zwei Punkte gegen Büdesheim einfahren können.
Weiter geht’s am kommenden Sonntag um 16:00 Uhr.

Wir freuen uns auf euch und hoffen, dass es einige in die Halle schaffen werden. Bis dahin eine schöne Woche. #schwungindiekiste

Daniel Bunn - FSJler 18-19

Unser neuer FSJler Daniel Bunn freut sich auf ein spannendes Jahr bei der SG. Hier könnt ihr mehr über ihn erfahren.

MEHR ERFAHREN