Floating Link
default_mobilelogo

HANDBALL-NEWS

Der Feed konnte nicht gefunden werden!

Ihr habt Ideen, Anregungen oder auch Informationen für uns? Unser Kontaktformular ist der schnellst Weg uns zu kontaktieren!

Ihr wollt aktuelle News und Informationen rund um die SG Saulheim? Hier könnt Ihr Euch für unseren Newsletter anmelden!

Hier findet Ihr eine Übericht unserer Spielorte.

SG Saulheim
Andrea Veeck
Platanenstr. 10
55291 Saulheim
Tel.: 06732-7434
Kontaktformular

Samstagabend ging es nach Kirn, um zu später Stunde ein Handballspiel auszutragen. Unser Kader, gebeutelt von einigen Verletzten, war deutlich geschrumpft und wir konnten nur mit elf Mann das Auswärtsspiel antreten. Wir wollten ganz ohne Druck auftreten und wussten das Kirn alles probieren wird, um nicht noch einmal 2 Punkte gegen uns zu verlieren. Coach Engel hatte uns gut auf die gegnerische Mannschaft eingestellt, so dass es in der ersten Halbzeit ein offener Schlagabtausch war. Wir konnten hier sogar mit 2 Toren in Führung gehen. Zur Halbzeit stand ein gerechtes Ergebnis von 11:11 auf der Anzeigetafel. Wir hatten also die Kirner genau da wo wir sie haben wollten. Wir standen gut in der Abwehr und wollten genauso in die zweite Halbzeit starten. Kirn konnte sich in der 43. Minute erstmals auf drei Tore absetzen, was aber vor Allem mit technischen Fehlern und Unaufmerksamkeiten unsererseits zu tun hatte. Anschließend wurde die Partie etwas hitziger, entfacht durch „unschöne“ Wortwahlen eines Gegenspielers (wir hoffen, dass er sich langsam wieder etwas beruhigt hat). Leider konnten wir anschließende Ballgewinne nicht in Zählbares umwandeln und gaben das Spiel letztendlich aus der Hand. Am Ende bleibt es nur zu sagen, dass wir stark gekämpft haben und das deutlich mehr drin gewesen wäre. Leider fehlte uns in den Schlussminuten die nötige Ruhe und Konzentration, um hier Punkte mitnehmen zu können. Anschließend konnten wir die angenehme Auswärtsfahrt mit dem Großteil der Mannschaft bei einer der Gourmetküchen der Umgebung ausklingen lassen.

Weiter gehts am Sonntag um 18:00 Uhr gegen unseren Nachbarn aus Nieder-Olm. Wir wollen hier unbedingt das Ergebnis aus dem Hinspiel wiederholen, um unseren Tabellenplatz festigen zu können.

Wir freuen uns auf euch und hoffen, dass es einige in die Halle schaffen werden. Bis dahin eine schöne Woche. #schwungindiekiste

Freitag, Treber; Berg (2), Braun (5/3), Krautter, Marg, Schiller (4), Römer (1), Schmand (1), Schneider (7), Veeck

Daniel Bunn - FSJler 18-19

Unser neuer FSJler Daniel Bunn freut sich auf ein spannendes Jahr bei der SG. Hier könnt ihr mehr über ihn erfahren.

MEHR ERFAHREN