Floating Link
default_mobilelogo

Handball_News

Ihr habt Ideen, Anregungen oder auch Informationen für uns? Unser Kontaktformular ist der schnellst Weg uns zu kontaktieren!

Ihr wollt aktuelle News und Informationen rund um die SG Saulheim? Hier könnt Ihr Euch für unseren Newsletter anmelden!

Hier findet Ihr eine Übericht unserer Spielorte.

SG Saulheim
Andrea Veeck
Platanenstr. 10
55291 Saulheim
Tel.: 06732-7434
Kontaktformular

Mit Pauken und Trompeten ging es letzte Woche mit unfassbarer Unterstützung zum Topspiel beim SV 64 Zweibrücken. Aus sportlicher Sicht spielte die Musik an diesem Tag jedoch leider nicht auf unserer Seite. Dennoch sind wir wahnsinnig dankbar für das was sich rund um unsere erste Mannschaft entwickelt.
Um diese Entwicklung weiter zu befeuern galt es gegen Kastellaun wieder nachzulegen um die durchaus vorhandene Enttäuschung wett zu machen. Dass dies in der Woche nach dem Saisonhöhepunkt gar nicht leicht werden würde, war uns dabei absolut bewusst. Daher die Parole: „Heute zählen nur zwei Punkte!“
Der Spielverlauf bestätigte was schon vermutet wurde. Wir kamen nicht besonders gut ins Spiel. Im Angriff fehlte vor allem Tempo und in der Abwehr Absprache und Körpersprache. So konnte Kastellaun frei aufspielen und den ersten Durchgang bestimmen. Die Seiten wurden bei 15:12 für die HSG gewechselt. In der zweiten Halbzeit ging noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft, welche merkte, dass man hier tatsächlich verlieren könnte, sollte man nicht einen Gang zulegen können. Gesagt- getan! Eine Viertelstunde dauerte es bis wir beim Stand von 20:21 erstmals seit der vierten Minute wieder in Führung gehen konnte. Diese reichte letztendlich aus um das Spiel zu gewinnen. Und nur das zählte!
Nach dem Pflichtsieg in Kastellaun freuen wir uns nun umso mehr darauf nach einer Ewigkeit wieder in eigener Halle auflaufen zu dürfen. Wir sehen uns am Samstag zum Derby gegen die HSG Rhein-Nahe Bingen.

Freddy Fuchs - Unser FSJler 19-20

Unser neuer FSJler Freddy Fuchs freut sich auf ein spannendes Jahr bei der SG. Hier könnt ihr mehr über ihn erfahren.