Floating Link
default_mobilelogo

HANDBALL-NEWS

Der Feed konnte nicht gefunden werden!

Ihr habt Ideen, Anregungen oder auch Informationen für uns? Unser Kontaktformular ist der schnellst Weg uns zu kontaktieren!

Ihr wollt aktuelle News und Informationen rund um die SG Saulheim? Hier könnt Ihr Euch für unseren Newsletter anmelden!

Hier findet Ihr eine Übericht unserer Spielorte.

SG Saulheim
Andrea Veeck
Platanenstr. 10
55291 Saulheim
Tel.: 06732-7434
Kontaktformular

Am Sonntag 16.09.2018 um 14:00 Uhr stand das erste Saisonspiel vor heimischer Kulisse gegen die TUS Kirn an. Wir wollten unbedingt einen Sieg und die ersten 2 Punkte.
Am Anfang des Spiels gingen wir direkt in Führung, sodass es nach knapp 8 Minuten 3:1 stand. Die Abwehrleistung war zu diesem Zeitpunkt sehr souverän, sodass den Gästen der Abschluss schwer viel. Nach 10 Minuten konnte der Gegner jedoch zum 3:3 ausgleichen. Bis zum Ende der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, sodass es zur Halbzeitpause 9:8 stand.

 

Nach der Halbzeitansprache des Trainers gingen wir erneut hoch motiviert aufs Spielfeld zurück.
Jedoch glichen die Gäste des TUS Kirn nach Anpfiff der 2. Halbzeit direkt zum 9:9 aus. Aber dadurch ließen wir uns nicht beirren.Die Abwehrleistung war auch Anfang der 2. Halbzeit sehr stark, sodass wir die Gäste zu vielen technischen Fehlern im Angriff zwangen. Dadurch konnten wir durch Tempo-Gegenstöße einige leichte Tore erzielen und uns mit einigen Toren absetzen. Sodass es zwischenzeitlich nach knapp 50 Minuten 21:14 stand. Zu diesem Zeitpunkt waren wir einfach besser im Spiel und die Mannschaftsleistung stimmte. Die Gäste aus Kirn konnten sich vom Rückstand nicht mehr erholen, sodass es am Ende 24:19 stand.
Ein gelungener Saisonauftakt, nach schwieriger Saisonvorbereitung. Wir hoffen, dass es für uns so weitergeht und wir am nächsten Sonntag 23.09.2018 um 13:30 Uhr auswärts in Zotzenheim weiter punkten können.

Tore für die SG Saulheim: Dillenburg 2, Wulff 6, Werner Jasmin 2, Grimme 1, Werner Julia 4, Glenewinkel 2, Spreda 2, Beismann 3, Weber 2, Mitsch

Daniel Bunn - FSJler 18-19

Unser neuer FSJler Daniel Bunn freut sich auf ein spannendes Jahr bei der SG. Hier könnt ihr mehr über ihn erfahren.

MEHR ERFAHREN