Floating Link
default_mobilelogo

HANDBALL-NEWS

Der Feed konnte nicht gefunden werden!

Ihr habt Ideen, Anregungen oder auch Informationen für uns? Unser Kontaktformular ist der schnellst Weg uns zu kontaktieren!

Ihr wollt aktuelle News und Informationen rund um die SG Saulheim? Hier könnt Ihr Euch für unseren Newsletter anmelden!

Hier findet Ihr eine Übericht unserer Spielorte.

SG Saulheim
Andrea Veeck
Platanenstr. 10
55291 Saulheim
Tel.: 06732-7434
Kontaktformular

Am Sonntagmittag konnte Damen 1 erneut ein Heimspiel im RHZ bestreiten.

Diesmal gegen Budenheim 2.

Nach dem misslungenen Spiel in Bretzenheim war das Ziel für alle klar. -Kopf hoch, Krönchen richten & die 2 Punkte zuhause behalten. Mit Spielbeginn startete die SG in ein starkes Spiel, indem wir es dem Gast durch eine gute Abwehrleistung direkt schwer machten Tore zu erzielen. Bereits nach 20 Minuten Spielzeit gelang es uns demnach den Vorsprung auf 14:4 auszubauen. Durch die weiterhin solide Abwehr und einige schnelle Angriffe konnten wir mit dem Ergebnis von 17:10 zufrieden in die 2. Halbzeit starten.

 

Mit dem Anpfiff der zweiten Halbzeit begann die Mannschaft jedoch nervös zu werden. Die Bälle wurden verspielt und kein Druck mehr angezogen. Aufgrund dieser Hektik gelang es Budenheim noch einmal auf ein 22:16 heranzukommen. Hierauf nahm Danny die Auszeit und weckte in uns noch einmal den Ehrgeiz, sich für die starke erste Halbzeit auch zu belohnen. Ab nun gingen wir wieder konzentrierter an das Spiel heran und nutzen unsere Chancen im Angriff wieder besser, wodurch weniger Gegentore durch den Gegner erzielt werden konnten. Das Endergebnis von 29:21 war demnach durchaus verdient.

Zudem konnten wir uns & unseren Zuschauern zeigen, dass wir in der Lage sind auch in einer schlechten Phase umzuschalten und zu einem guten Spiel zurückzufinden.

Daniel Bunn - FSJler 18-19

Unser neuer FSJler Daniel Bunn freut sich auf ein spannendes Jahr bei der SG. Hier könnt ihr mehr über ihn erfahren.

MEHR ERFAHREN