Floating Link
default_mobilelogo

Handball_News

Ihr habt Ideen, Anregungen oder auch Informationen für uns? Unser Kontaktformular ist der schnellst Weg uns zu kontaktieren!

Ihr wollt aktuelle News und Informationen rund um die SG Saulheim? Hier könnt Ihr Euch für unseren Newsletter anmelden!

Hier findet Ihr eine Übericht unserer Spielorte.

SG Saulheim
Andrea Veeck
Platanenstr. 10
55291 Saulheim
Tel.: 06732-7434
Kontaktformular

Mit Kapitän Florian Hedderich und Rückraumass Roman Walldorf werden zwei bekannte und beliebte Gesichter des Saulheimer Handballs zur neuen Saison kürzertreten und sich aus der 1. Mannschaft verabschieden. Die beiden Publikumslieblinge und langjährigen Führungsspieler werden der SG jedoch als treue Fans und Spieler der 2. Mannschaft erhalten bleiben. Beide gehen diesen Schritt auf eigenen Wunsch. Hedderich, 2018 frisch verheiratet und im Dezember erst stolzer Vater geworden, möchte mehr Zeit mit der neu gegründeten Familie verbringen und sagt: „Die Entscheidung ist mir alles andere als leichtgefallen, da mir ganz viel am Handball und der SG liegt. Ich bin aber auch ein Mensch, der die Sachen ganz oder gar nicht machen will und so ist in mir die Entscheidung gereift, dass für mich jetzt ein anderes Kapitel beginnt“. Auch sein Freund Roman Walldorf möchte auf eigenen Wunsch in der neuen Saison etwas weniger Zeit in der Ritter-Hundt-Arena verbringen. #RW4, wie er auch von seinen Teamkollegen genannt wird, möchte den Aufwand reduzieren. „Es ist für mich einfach der Zeitpunkt gekommen etwas kürzer zu treten. Ich freue mich auf viele bekannte Gesichter in der zweiten Mannschaft“, gibt Walldorf zu Protokoll. Beide werden dem Team von Trainer Kai Christmann mit ihrer Erfahrung und ihrem Herzblut für die SG fehlen. Wir wünschen beiden alles erdenklich Gute und freuen uns euch noch oft mit dem ein oder anderen Kaltgetränk in der Halle begrüßen zu dürfen.

Neben diesen beiden Abgängen kann die SG aber auch schon den ersten Neuzugang für die neue Saison präsentieren. Kreisläufer Marco During wechselt vom hessischen Oberligisten TuS Dotzheim nach Saulheim und bereichert die junge Mannschaft mit ganz viel Erfahrung. Der 32-Jährige selbstständige Baufinanzierungsvermittler wurde 2005 deutscher A-Jugend Meister mit der SG Wallau-Massenheim und konnte mit Wallau und Dotzheim zusammen schon 4 Meistertitel in der Landesliga Mitte Hessen feiern. „Duri wird uns allein mit seiner Mentalität weiterbringen. Er ist ein absoluter Gewinnertyp und kann mit seiner Erfahrung den jungen Spielern helfen“, freut sich Kai Christmann über den Neuzugang, der nach dem beruflichen Abgang von Kevin Schäffer zu Beginn der Saison, Max Schaaf am Kreis entlasten soll.

Daniel Bunn - FSJler 18-19

Unser neuer FSJler Daniel Bunn freut sich auf ein spannendes Jahr bei der SG. Hier könnt ihr mehr über ihn erfahren.

MEHR ERFAHREN