Floating Link
default_mobilelogo

Handball_News

Ihr habt Ideen, Anregungen oder auch Informationen für uns? Unser Kontaktformular ist der schnellst Weg uns zu kontaktieren!

Ihr wollt aktuelle News und Informationen rund um die SG Saulheim? Hier könnt Ihr Euch für unseren Newsletter anmelden!

Hier findet Ihr eine Übericht unserer Spielorte.

SG Saulheim
Andrea Veeck
Platanenstr. 10
55291 Saulheim
Tel.: 06732-7434
Kontaktformular

Nach der Niederlage in Nieder-Olm stand nun das erste Heimspiel auf dem Programm. Zu Gast waren die Sportkameraden aus Ingelheim. Die Devise war einfach: weniger technische Fehler, konsequenter im Abschluss, stärkere Abwehr und daraus resultierend mehr Tempo nach vorne... kurz gesagt: Wiedergutmachung leisten.

Das Spiel verlief jedoch Anfangs ganz und gar nicht nach Plan. In der Abwehr bekamen wir keinen Zugriff und im Angriff wurden beste Chancen ausgelassen, sodass wir schnell einem Rückstand hinterher laufen mussten.

Nach ca 10 Minuten fanden wir jedoch besser in die Spur, sodass wir uns mit einem 8:2-Lauf in der 16. Minute erstmals auf 10:7 absetzen konnten. Jedoch konnten wir aus unserem Lauf kein weiters Kapital schlagen, sodass wir mit einem 16:13 in die Halbzeit gingen. In der 2. Halbzeit verhalf uns vor allem die Effizienz von Alexander Blasig (11 Tore) den Vorsprung weiter auszubauen, sodass wir am Ende einen nicht gerade schönen, dafür aber ungefährdeten 31:24 Heimsieg einfuhren.

Wir machen jetzt erstmal 3 Wochen Spielpause. Am nächsten Samstag steht mit dem heimischen Oktoberfest jedoch schon das nächste Teamevent auf dem Programm. Wir hoffen auch dort auf zahlreiches erscheinen.

In diesem Sinne, einen schönen Start in die neue Woche

#zuhauseungeschlagen

#egiw

Freddy Fuchs - Unser FSJler 19-20

Unser neuer FSJler Freddy Fuchs freut sich auf ein spannendes Jahr bei der SG. Hier könnt ihr mehr über ihn erfahren.