Floating Link
default_mobilelogo

Handball_News

Ihr habt Ideen, Anregungen oder auch Informationen für uns? Unser Kontaktformular ist der schnellst Weg uns zu kontaktieren!

Ihr wollt aktuelle News und Informationen rund um die SG Saulheim? Hier könnt Ihr Euch für unseren Newsletter anmelden!

Hier findet Ihr eine Übericht unserer Spielorte.

SG Saulheim
Andrea Veeck
Platanenstr. 10
55291 Saulheim
Kontaktformular

Die SG Saulheim und Trainer Kai Christmann haben den Vertrag auch für die kommende Spielzeit verlängert. Kai geht somit in seine dritte Saison als SG-Trainer, die aktuelle wurde durch den Abbruch der Runde überlagert.

„Wir freuen uns sehr die Zusammenarbeit mit Kai auch über die aktuelle Saison hinaus fortzuführen", sagt der sportliche Leiter Stefan Hörhammer. „Kai genießt extreme Wertschätzung innerhalb der Mannschaft und des gesamten Vereines, alle verspüren weiterhin große Lust den gemeinsamen Weg fortzuführen.“

In einer der aktuell schwierigsten Phasen der Sportgeschichte ist der Verein dankbar weiterhin auf Kontinuität zu setzen und einen der besten Trainer der Region im Verein halten zu können. Die grundsätzliche Einigkeit wurde bereits über den Jahreswechsel signalisiert und in Verbindung mit den Gesprächen des Teams nun fixiert.

Als Herausforderung im organisatorischen Bereich waren die Gespräche rund um das Team, da aufgrund der aktuellen Regelungen kein wöchentliches Training möglich ist. So wurden neben Spaziergängen, Telefonaten oder Video-Konferenzen die Zusagen eingeholt. Auch hier dankt der Verein nochmals explizit der Mannschaft, die in dieser schwierigen Phase stets auf Betriebstemperatur geblieben ist und mit zahlreichen „Home-Office“ Übungen viel Schweiß in den eigenen 4 Wänden vergossen hat. Der Kader bleibt zusammen, kann sich lediglich auf 1-2 Positionen noch leicht verändern. Aktuell laufen noch Gespräche mit möglichen Verstärkungen, die sich in der heißen Endphase befinden.

Freddy Fuchs - Unser FSJler 19-20

Unser neuer FSJler Freddy Fuchs freut sich auf ein spannendes Jahr bei der SG. Hier könnt ihr mehr über ihn erfahren.