Floating Link
default_mobilelogo

AKTUELLE INFORMATIONEN HYGIENEREGELN SG SAULHEIM

Handball_News

Ihr habt Ideen, Anregungen oder auch Informationen für uns? Unser Kontaktformular ist der schnellst Weg uns zu kontaktieren!

Ihr wollt aktuelle News und Informationen rund um die SG Saulheim? Hier könnt Ihr Euch für unseren Newsletter anmelden!

Hier findet Ihr eine Übericht unserer Spielorte.

SG Saulheim
Andrea Veeck
Platanenstr. 10
55291 Saulheim
Tel.: 06732-7434
Kontaktformular

SG Saulheim Ergebnisse 19.09.21

Aktive:
Gonsenheim – 2. Herren 20:29
Treber, Stritzke (Tor), Bannicke 4, Berres 3, Braun 3/2, Krautter 3, Kreisel 4, Kröhle 6/2, Reiß 1, Römer 1, Schneider 1, Streng 2, Teschner

Jugend:
w. E – Gonsenheim/Schott
Emma, Maja K., Maja D., Sofia, Sophia, Wiebke, Kaja, Lara, Giada, Victoria

m. A – Büdesheim 29:22
Noah Russler (Tor), Kai Schünemann, Timo Reiß 7, Sebastian Karl 1, Thomas Volk 7, Christian Vierich 5, Leopold Schiller 4, Finn Diehl 2, Hendrik Messerschmidt 2, Yannick Messerschmidt 1

 

m. A-Jugend: Endlich wieder HANDBALL

Nach nunmehr anderthalb Jahren Handballpause spielen die Jungs endlich wieder. Eine lange und frustreiche Zeit geht damit zu Ende. Zum Glück. Zum Auftakt in die neue Runde der A Jugend - die Runde wird als Dreierrunde gespielt, da nur 6 Mannschaften gemeldet wurden - war unser erster Gegner die A Jugend von Grün Weiss Büdesheim.
Dabei hatten wir im Vorfeld mit äußert widrigen Bedingungen zu kämpfen. Schwierige Trainingsumstände in der Vorbereitung und dann ohne 3 im ersten Spiel. Aber egal.
Endlich wieder Handball, endlich wieder in der Halle. Und die lange Pause hat man auch direkt gemerkt. Die erste Halbzeit war chon recht grusselig. Die Abwehr unsortiert und ohne Zugriff und der Angriff mit haarstäubenden Abschlüssen. Zum Glück waren die Gäste nicht clever genug das noch besser auszunutzen. So stand es dann zu Halbzeit auch vollkommen gerecht 12:12.
In der Halbzeit wurden dann die notwendigen Korrekturen angesprochen und die Einstellung der Jungs noch mal justiert. Und siehe da: es geht doch. Wir setzten uns Tor um Tor ab und kamen auch in der Abwehr immer besser ins Spiel. Hie und da gab es ein paar Leichtsinnsfehler, aber die Truppe brach nicht ein. Lediglich im Angriff lief noch nicht alles rund. Am Ende stand es dann auch vollkommen verdient 29:22 für uns und der erste Heimsieg war vollbracht.

Für das erste Spiel war es ok. Aber es muss noch besser werden, denn es werden stärkere Mannschaften kommen. Mit Engagement und Leidenschaft im Training wird das dabb aber auch was.

Besondere Erwähnung verdient unser B-Jugend Torwart Noah Russler. Er half aus und hat seine Sache Klasse gemacht. Den werden wir öfter mitnehmen.....

Es spielten:
Noah Russler, Kai Schünemann, Timo Reiß 7, Sebastian Karl 1, Thomas Volk 7, Christian Vierich 5, Leopold Schiller 4, Finn Diehl 2, Hendrik Messerschmidt 2, Yannick Messerschmidt 1

Steffen Butz/Oliver Reiß

 

w. E - Gondenheim/Schott

Im ersten Punktspiel überhaupt nach der langen Corona Zwangspause durften unsere Mädels als erstes Team wieder die Ritter-Hundt-Arena aufwecken. Für alle Kinder waren es die ersten Erfahrungen in der E Jugend und mit der neuen Spielweise. Es war größtenteils ein Spiel auf Augenhöhe, in dem die Mannschaft vorne wie hinten schöne Aktionen zeigen konnte. Lediglich einige Phasen konnten unsere Gäste zur Überlegenheit nutzen, um letztlich den Tick besser zu sein. Mit weiteren Spielen und besserem Gefühl für den Raum, sowie Aktionen in die Tiefe werden alle in den nächsten Wochen und Monaten wichtige Lernerfahrungen sammeln. Toller Start mit allen Rahmenbedingungen rund um Corona.

Es spielten: Emma, Maja K., Maja D., Sofia, Sophia, Wiebke, Kaja, Lara, Giada, Victoria