3. Herren- Verbandsliga

Tabelle

Oben v.l.n.r.: Markos Papaioannou, Roland Bittmann, Christopher Theuer, Daniel Bunn, Marius Veeck

Mitte v.l.n.r.: Trainer Lukas Sieben, Peter Groß, Thomas Runkel, Christian Vierich, Jonah Schäfer, Andi Schwarze, Samuel Waadt

Unten v.l.n.r.: Kilian Grau, Leon Kümpel, Noah Rußler, Paul Klingenberg, Lukas Jost, Lennart Nedezki

Es fehlen: Lukas Berg, Johannes Braun, Marvin Esmann, Dominik Esmann, Dennis Lenz, Christopher Vallbracht, Fabian Schneider, Jan Münzenberger, Philipp Freitag, Steffen Mauer

Liebe Handballfans, Sportbegeisterte und Bierliebhaber,

die Mannschaft hat hart gearbeitet und sich selbst für die Saison 2022/23 belohnt. Mit großem Einsatz und Teamgeist haben wir uns erfolgreich durch die Spiele gekämpft und uns selbst mit dem 1. Platz in der Kreisliga – und dem damit verbunden Aufstieg in die Verbandsliga – gekrönt. Ohne eure unermüdliche Unterstützung von der Tribüne aus wäre das Ergebnis vielleicht anders ausgefallen. Deshalb möchten wir uns an dieser Stelle nochmal bei all unseren Zuschauern und SG-Fans bedanken!
Nach der Saison ist bekanntlich vor der Saison und so holte uns die Realität schnell ein, als unser Coach Frieder Kreisel seinen Abschied kurz vor Saisonende verkündete. Aufgrund einer einmaligen Chance für Frieder und der nunmehr fehlenden Zeit für ihn, voll für die Mannschaft da zu sein und das Training aktiv gestalten zu können, entschied er sich die Rolle als Trainer der dritten Herrenmannschaft aufzugeben und die Zeit in seine große Hundeleidenschaft zu investieren. Wir wünschen dir viel Erfolg bei deinen Lehrgängen und freuen uns bereits auf deine Spielbesuche!
So galt es wie in den vergangenen Saisons auch kommende Saison einen neuen Trainer für uns zu finden. Fündig wurden wir in den eigenen Reihen, da sich Lukas Sieben dazu bereiterklärte, das Zepter „der Dritten“ in die Hand zu nehmen und anstelle auf dem Feld zu spielen neben dem Feld zu coachen.
Unser Team ist hochmotiviert und bereit, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Wir trainieren nach einer kurzen Sommerpause hart, um an unsere Leistungen aus der vergangenen Saison anzuknüpfen und diese auch in der Verbandsligasaison 2023/24 zu zeigen. Mit einer Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern sind wir zuversichtlich, dass wir in der kommenden Saison in der Verbandsliga mithalten können.
Wir gehen mit dem klaren Vorhaben, dem Klassenerhalt, in die kommende Verbandsligasaison 2023/24. Wir werden die Aufstiegseuphorie und den Mannschaftszusammenhalt nutzen, um uns zu Saisonbeginn von den unteren Rängen abzusetzen. Dennoch ist uns bewusst, dass wir mit dem oberen Drittel der Liga noch nicht mithalten können und es für uns ein anstrengender Weg werden wird. Wir freuen uns auf spannende Spiele, faire Wettkämpfe und die Unterstützung unserer Fans. Gemeinsam werden wir alles geben, um unsere Ziele zu erreichen und unseren Bierdurst nach einem Sieg zu löschen!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und wir hoffen, dass Ihr uns auch in der kommenden Saison zahlreich anfeuern werdet!

Eure Dritte