Floating Link
default_mobilelogo

HANDBALL-NEWS

Der Feed konnte nicht gefunden werden!

Ihr habt Ideen, Anregungen oder auch Informationen für uns? Unser Kontaktformular ist der schnellst Weg uns zu kontaktieren!

Ihr wollt aktuelle News und Informationen rund um die SG Saulheim? Hier könnt Ihr Euch für unseren Newsletter anmelden!

Hier findet Ihr eine Übericht unserer Spielorte.

SG Saulheim
Andrea Veeck
Platanenstr. 10
55291 Saulheim
Tel.: 06732-7434
Kontaktformular

TABELLE SPIELPLAN


H3

Oben v.l.n.r.: Trainer Sven Stengel, Thomas Runkel, Lukas Berg, Julian Treber, Stefan Schmand, Tim Kuntz, Jan Krautter

Unten v.l.n.r.: Andreas Braun, Pascal Schirra, Florian Petry, Max Dexheimer, Lucas Koch, Kilian Grau, Markus Klosheim        

Es fehlen:Benjamin Venter, Frederik Schuhmacher, Kai Meyer   

 

 

Vize-Meister 13-14, MEISTER 14-15, Was erwartet uns 15-16?


Die letzten beiden Jahre sind sportlich wie ein Märchen verlaufen. Nach der Vizemeisterschaft in der vorletzten Saison setzten wir uns in der letzten Saison die Krone auf und holten die Meisterschaft in der Verbandsliga, der zweithöchsten Spielklasse in Rheinhessen. Ganz Saulheim kann stolz auf das Erreichte sein, besteht unsere Truppe zu 100% aus Spielern, die unserer Jugend entwachsen sind. Das Kräftemessen eine Liga höher bleibt leider aus, da wir als Dritte nicht mit unserer Zweiten in einer Klasse spielen dürfen. So gehen wir, mit nicht weniger Vorfreuden, in die nächste Verbandsligasaison 2015-2016.
Erfolg, der gute Teamgeist und die positive Entwicklung haben auch „negative“ Seiten. Nur folgerichtig gehen Lukas Sieben und Marvin Esmann eine Liga höher und werden in der kommenden Spielzeit unsere 2. Herrenmannschaft verstärken. Nach Jan Münzenberger im Vorjahr und Jonas Schimsheimer während der letzten Runde, ist dies bereits der vierte Spieler, dem der Sprung in die Rheinhessenliga und damit in unsere Zweite gelungen ist. Das ist der Verdienst der ganzen Mannschaft und unterstützt den Weg der SG Saulheim auf eigene Spieler zu setzen. Es unterstreicht auch die hervorragende Jugendarbeit der letzten Jahre. Ganz schmerzlich vermissen (auf und neben dem Feld) werden wir auch unseren Fels in der Brandung, Marco Schmid. Er reißt eine große Lücke im Tor und wird nach anhaltenden Schmerzen in diversen Körperteilen kürzer treten.
Um die Lücken zu schließen ist es uns gelungen Stefan Schmand vom TuS Wörrstadt zu einer Rückkehr nach Saulheim zu bewegen (er spielte bereits einige Jahre in der SG Jugend). Stefan war in den letzten Jahren immer einiger der auffälligsten Akteure in der Verbandsliga, leider steigt er erst nach einem Auslandsabenteuer im November in die neue Runde ein. Erfreulicherweise wird uns auch Benjamin Venter, das SG Aushängeschild des letzten Jahrzehnts, verstärken. Aus persönlichen und beruflichen Gründen muss er kürzer treten, möchte aber noch nicht komplett mit dem Handball abschließen. Aus der eigenen Jugend kommt nun fest Jan Krautter zu uns im Team, der bereits einige Spiele in der abgelaufenen Saison bei uns bestreiten konnte. Mit Julian Treber (Tor) und Lucas Koch wollen wir in dieser Runde zwei A-Jugendspieler an die Verbandsliga heranführen. Vor allem Julian soll die Lücke von Marco Stück für Stück schließen, hier müssen wir aber auch Rücksicht nehmen auf die Doppelbelastung A-Jugend und Herren 3.
Ohne Druck und mit viel Spaß sehen wir also einer weiteren Runde entgegen und wenn es uns wieder gelingt die richtige Mischung aus Spaß, Ehrgeiz und Spielfreude zu finden ist sicherlich wieder einiges möglich.
Freuen werden wir uns auch auf weiteren SG NACHWUCHS. Denn bereits früh in der Saison stehen bei Thomas, Klosi und Ben Vaterfreuden ins Haus. Wir wünschen hierfür jetzt schon mal alles Gute!
Wie sehen uns in der Halle!
Eure Dritte

Daniel Bunn - FSJler 18-19

Unser neuer FSJler Daniel Bunn freut sich auf ein spannendes Jahr bei der SG. Hier könnt ihr mehr über ihn erfahren.

MEHR ERFAHREN