m. A-Jugend MJSG SG Saulheim/HSV Alzey - Rheinhessenliga

Tabelle & Spielplan

Oben v.l.n.r.: Leon Kümpel, Tom Adolph, Bilal Mouahid, Carlos Käso, Niklas Schröer, Thomas Schornick, Oliver Reiß (Trainer)

Vorne v.l.n.r.: Tim Blaß, Julian Bucher, Daniel Milch, Marlon Wernersbach, Robert Spanier, Joel Krisat, Sören Horn

Es fehlen: David, Korobitsyn, Jeremias Karl, Noah, Rußler, Samuel Höning, Nicolas Drackert, Gabriel Mutschler

Ein Übergangsjahr mit Zielen

Die A-Jugend starten in diesem Jahr als Spielgemeinschaft gemeinsam mit den A-Jugendlichen vom HSV Alzey. Das Team setzt sich insbesondere aus Spielern des jüngeren Jahrgangs 2006 zusammen, wobei der Kader insgesamt nicht der Größte ist. Das ein oder andere Spiel werden wir somit mit Unterstützung der B-Jugendlichen des 2007er Jahrgangs gestalten müssen. Aber das ist auch nicht weiter tragisch, ist das Ziel für diese Saison doch klar in Richtung Zukunftsorientierung ausgerichtet. D.h. wir nutzen diese Saison insbesondere für den jüngeren A-Jugend- und älteren B-Jugendjahrgang als Vorbereitung für die im nächsten Jahr geplante Oberligaqualifikation. Die Jungs können sich somit jetzt schon mal an die größere Körperlichkeit in der A-Jugend gewöhnen, ihr Zusammenspiel verbessern und Abläufe sowohl in Angriff als auch in Abwehr abstimmen und auch die erforderliche dritte Trainingseinheit nutzen. Etwas schwierig dabei ist die Trainingssituation der A-Jugend, da es Spieler gibt, die können nur Montags und andere Spieler wiederum die können nur Mittwochs. Da aber immer auch B-Jugendlich mit im Training sind, lässt sich das gut auffangen.

Trotz der äußeren Umstände haben wir aber neben der Zukunftsorientierung klare Ziele: möglichst viele Spiele gewinnen und Spaß haben. Das wird nicht leicht, aber die Umstände helfen uns vielleicht dabei. Die Runde wird mit 6 Mannschaften im Dreier-Zyklus gespielt. D.h. wir spielen gegen jeden Gegner dreimal. Mal mit doppeltem Heimrecht, mal doppelt auswärts. Es wird auf jeden Fall nicht langweilig. Mal schauen, was am Ende dabei rauskommt. Ich bin gespannt auf die Runde und wünsche uns allen viel Spaß dabei.

Oliver Reiß