Herren 1: Spielermarkt wie leergefegt (Allgemeine Zeitung, 28.07.2016)

Spielermarkt wie leergefegt
In der bevorstehenden Runde gibt es wieder zwei Derbys mit dem TV Nieder-Olm - mit Roman Walldorf (am Ball), aber ohne Kristian Jung (rechts). Archivfoto: photoagenten/Axel Schmitz

Von Claus Rosenberg

HANDBALL SG Saulheim sucht vergeblich nach Nachfolgern für Reisinger, Bach und Jung

SAULHEIM - Mit der Verbindlichkeit ist es so eine Sache. Gespürt hat dies in den vergangenen Wochen die SG Saulheim. Da gab es zwei Spieler, die bereits ihre Zusage für einen Wechsel zum Handball-Oberligisten gegeben hatten und dann einen Rückzieher machten. Rainer Sommer, der Trainer ist für die Personalplanung zuständig, ist ob dieser Enttäuschungen immer noch fassungslos: „So etwas ist mir in all den Jahren, seitdem ich das mache, noch nie passiert“.

Überhaupt scheint sich ein Einstellungswechsel abzuzeichnen. Spieler, die angesprochen wurden, ließen den Kontakt reaktionslos im Sande verlaufen. Andere wiederum hielten sich ihre Optionen bis zum St. Nimmerleinstag offen. Haltungen, die Sommer bislang im Handballer-Lager unbekannt waren. Und mit denen der erfahrene Coach auch fremdelt. Wie zuverlässig ist ein Spieler in einer Saison, wenn er schon in der Sondierungsphase seine Entscheidungen auf die lange Bank schiebt oder sich womöglich erst gar nicht mehr an sie gebunden fühlt? Und wie viel Teamgeist bringt ein solcher Spieler mit?

zum Artikel: Spielermarkt wie leergefegt (Allgemeine Zeitung, 28.07.2016)