Zwerge (2)

oben v.l.n.r.: Trainer Tim Kerker, FSJler Daniel Bunn, Trainer Christian Vierich, Trainerin Susanne Schönhofer

mitte v.l.n.r.: Henk Krämer (eigentlich schon Mini), Henry Krämer, Oskar Schuster, Helene Diehl, Helena Kreß, Toni Schall, Bastian Knoob, Linus Waloscheck, Paul Hammer, Jonathan Stange

unten v.l.n.r.: Carl Dechent, Ronja Müller, Kaja Puntheller, Pauline Diehl, Max Haunz, Leonie Köster, Emilia Konrad, Lukas Kirz, Veronika Weber

es fehlen: Vincent Bauer, Theo Paule Bahn, Anna Brenner, Julius Käfer, Nikola Kosovcic, Luke Merkel, Rijke van Brügge, Victoria Weber Trainerin Sandra Lipinski

Unser Zulauf während der vergangenen Saison war erfreulicherweise so groß, dass wir den Abgang von 17 Zwergen zu den Minis gut verkraften können. Wir starten mit ca. 20 Mädchen und Jungen in die kommende Spielzeit und sind uns sicher es werden in den nächsten Monaten noch einige hinzukommen.
Auch bei den Trainern gab es eine Veränderung. Nach 5 Jahren verlässt Tanja Schmuck unsere Zwergen Truppe in Richtung weibliche C-Jugend und auch Kerstin Adolph wird leider nach 8 Jahren nur noch ab und zu im Training zu sehen sein. Aber wir konnten Susanne Schönhofer für die Arbeit mit unseren Kleinsten gewinnen, was uns natürlich sehr freut. Des Weiteren bleibt uns auch Sandra Lipinski treu und unser FSJler Daniel Bunn wird die Zwerge unterstützen, wenn Not am Mann ist. Hierfür ein großes Dankeschön an euch drei.
Unsere Kleinsten nehmen seit Juni jeden Freitag mit viel Ehrgeiz und Spaß an unserem Training teil. Wir legen bei den Kleinsten viel Wert auf ein ausgeglichenes Training in dem der Spaß an vorderster Stelle steht. Aber auch im Bereich der Koordination mit und ohne Ball werden die ersten Grundlagen gelegt. Für unsere Zwerge darf das wöchentliche Highlight, unser Koordinationsparcours, nicht fehlen. Egal ob klettern, springen, rollen oder balancieren – es wird für alle etwas geboten.

Wir freuen uns auf die kommende Saison und wünschen allen „Zwergen“ viel Spaß im Training.

Eure Trainerinnen