m. D-Jugend - Kreisklasse Staffel 1

Tabelle & Spielplan

Oben v.l.n.r.: Trainer Sven Stengel, Lars-Quirin Höhler, Henrik Venter, Bilal Mouahid, Niklas Schröer, Carlos Käso, Lorenz Wackenreuther, Tim Blaß, Arik Hardt, Trainer Marius Veeck

Unten v.l.n.r.: Maximilian Schube, Eric Puntheller, Jonas Höhn, Nils Lehnert, Ben Kraus, David Hahne, Eric Krämer, Nicolas Freiherr von Wolff, Leon Schmuck

Mitmischen, Erfahrungen sammeln, Spaß haben

In diesem Jahr starten die Jahrgänge 07/08 in die neue DJugendsaison. Alle Saulheimer Fans können sich auf einen fröhlichen Haufen freuen, der aktuell mit einem Kader von 16 Spielern bestückt ist. Direkt nach Saisonende haben die Jungs durchtrainiert und sich der Quali zur Einteilung der Spielklasse im Juni gestellt. Die Mannschaft hat die Aufgabe in der heimischen Ritter-Hundt-Arena glänzend gelöst und alle 3 Spiele souverän gewonnen. Hier hat sich schon die Breite des Kaders angedeutet, der aus einer guten Mischung aus älterem und jüngerem Jahrgang besteht. Für die aus der E-Jugend hochgerückten ist die Umstellung auf das große Feld und das Einführen der
Grundpositionen, sowie der größere Ball eine zentrale Aufgabe. Für den älteren Jahrgang gilt es die erlernten Fähigkeiten zu stabilisieren, Neues zu erlernen und somit Grundlagen für die kommende Jahre zu legen.
Hierfür arbeiten wir als neues Trainerteam zweimal die Woche intensiv mit den Jungs. Über allem steht der Spaß an der Sache und das gemeinsame Miteinander. Zur Einstimmung auf die Runde haben wir an
einigen Turnieren teilgenommen und möchten uns allen kommenden Aufgaben mit breiter Brust stellen. Einige Teams kennen wir bereits aus den letzten Jahren, hier hängen die Trauben höher, gemeinsam wollen
wir uns Stufe um Stufe verbessern und uns mit den Besten messen. Für eine erfolgreiche Saison bauen wir auf die Unterstützung aller Eltern, Geschwister, Verwandten und SG-Freunden.

Eure männliche D-Jugend