m. E-Jugend - Kreisklasse Staffel 2

Spielplan & Tabelle

Oben v.l.n.r.: Trainer Matthias Schäfer, Maximilian von Gerlach, Hannes Ellmer, Melvin Schäfer, Julian Lickhardt, Lennart Kreft, Bastian Batzner, Betreuer Wolfram Batzner, Matti Helmus, Trainer Gerald Wolter

Unten v.l.n.r.: Florian Köster, Sebastian Schube, Till Kreis, Maximilian Heine, Jannis Wolter, Simon Schmickler, Niclas Sommer

Es fehlen: Lustin Cenusa, Tobin Wewel

Neue Spieler – Neues Trainergespann

Auf dem Weg zum neuen Team

Die Abenteuerreise hat begonnen und für viele startete eine neue Lebenserfahrung,
aus der Geborgenheit der Minis heraus in eine neue Mannschaft, die eine andere Spielform des Handball, nämlich das 2-mal-3-gegen-3, spielt und 2 x wöchentlich trainiert.
Für die Trainerneulinge gibt es die Herausforderung aus den vielen unterschiedlichen Charakteren ein neues Team zu formen. Matthias und Gerald, die aus der persönlichen Erfahrung als Handballspieler viele Beispiele für gelungen Trainingseinheiten kennen, absolvierten erfolgreich einen Lehrgang zum Kinder- und Jugendhandballtrainer und freuen sich darauf das Erlernte mit dem Team umsetzen zu können. Komplettiert wird das Trainergespann von Wolfram (Wolfi), der sich mehr um das Organisatorische kümmert.
Die ersten Trainingseinheiten vor der Sommerpause absolvierten die Spieler mit großem Engagement, viel Disziplin und Freude am Handballsport. In jeder Woche wuchs das Team mehr zusammen. Um das komplette Umfeld zu integrieren wurde ein gemeinsames Training mit den Eltern gestaltet und alle Beteiligten waren mit sehr viel Lust und Laune dabei.
Auf die Unterstützung der Eltern hofft das Team weiterhin und freut sich auf die gemeinsame Zeit. Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Turnier bei der HC Gonsenheim begann die Sommerpause.
Mit Optimed wurde ein Sponsor gefunden, welcher die neue E-Jugend mit Trainingsanzügen ausstatten wird, sodass wir dann auch äußerlich als Team auftreten können.
In der kommenden Saison soll der Spaß am gemeinsamen Sport natürlich im Vordergrund stehen. Außerdem wird das neue Trainergespann spielerisch handballspezifische Grundlagen vermitteln und die Spieler entsprechend fördern. Bei den Spielen an den Wochenenden bietet sich regelmäßig die Gelegenheit das Erlernte umzusetzen und als Mannschaft Fortschritte zu machen.

Gruß
Wolfram Batzner, Matthias Schäfer und Gerald Wolter