Minis

Oben v.l.n.r.: Trainer: Freddy Fuchs, Laura Grimme, Christian Vierich, Tim Kerker, Jakob Butz, Niklas Fuchs

Mitte v.l.n.r.: Trainer Sven Stengel, Trainerin Sandra Lipinski, Toni, Nils, Milo, Philipp, Erik, Clara, Vivien, Lara, Emma, Maja, Konstantin, Moritz, Jonathan, Trainerin Christiane Stengel

Unten v.l.n.r.: Sofia, Giada, Lukas, Jonathan, Linus, Bastian, Carl, Mia, Henk, Sofia, Kaja, Ronja, André, Luca, Maximilian, Wiebke

Vorne sitz. v.l.n.r.: Anton, Nils, Josef, Helene, Theo, Paul, Maja, Eric, Nadine, Mats, Ciran, Matheo, Adrian

Es fehlen: Selina, Paula, Lina, Ben Luca, Hannah, Anna, Vicky, Jule, Rijke, Michel, Ciaran, Lotta

Spaß an Bewegung und Ball vermitteln

Für die kommende Runde haben die Minis einen schweren Abgang zu verzeichnen. Die langjährige Trainerin Kerstin Adolph hat das Kommando abgegeben. Die Jugendabteilung sagt stellvertretend DANKE für die vielen tollen Jahre und dein Engagement für den Nachwuchs der Zukunft. Die seit dem letzten Jahr eingeführten zweigeteilten Gruppen werden jetzt durch jeweils zwei Trainer-Teams geleitet. Donnerstags trainiert von 16.00 – 17.30 Uhr das „Junge Gemüse“ (Anfänger) mit Sandra Lipinski, Niklas Fuchs, Jakob Butz und Freddy Fuchs (FSJler). Freitags von 15.00 – 16.30 Uhr betreuen die „Alte Hasen“ (Fortgeschrittene) Christiane Stengel, Laura Grimme, Christian Vierich, Tim Kerker und Sven Stengel die Einheiten. Die diesjährigen Mini-Jahrgänge 2011 bis 2013 sind mit ca. 60 Kindern extrem stark besetzt. Wir haben in diesen Altersklassen keinen Anspruch auf Leistungssport, denn im Vordergrund stehen
kindgerechte Zielsetzungen und altersgemäße Übungsinhalte: Beweglichkeit, Koordination, Motorik, Orientierung, Ballgefühl, Reaktion, Teamfähigkeit, Toleranz, Fairness und jede Menge Spiel und Spaß! Mini-Handball ist der ideale Weg, unsere Jüngsten langsam an unseren Sport heranzuführen und gleichzeitig eine breite Basis an sportlichen Fähigkeiten zu entwickeln. Mädchen und Jungen spielen und üben gemeinsam. Neben unserem eigenen Mini-Spielfest in der Ritter-Hundt-Arena werden wir wieder an weiteren Turnieren in Rheinhessen teilnehmen, bei denen sich die Kids spielerisch messen können.

Wir wünschen uns allen für die neue Runde viel Spaß und eine schöne Zeit.