F - Jugend

v. l. n. r.: Jakob Weishaupt, Toni Schall, Linus Waluschek, Johann Engraf, Anton Kerz, Leonard Janke, Lukas Kirz, Trainer Freddy Fuchs

es fehlen: Paul Hammer, Jonathan Stange, Trainer Niklas Fuchs

Neue Saison-Neue/alte Mannschaft

Nachdem letztes Jahr endlich wieder eine F-Jugend gemeldet werden konnte, war die Vorfreude natürlich immens hoch, endlich Spiele bestreiten zu können. Doch leider hat Corona uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Zwar konnten wir zu Beginn noch trainieren, die Runde wurde jedoch frühzeitig abgesagt. Im Verlauf des Jahres wurde dann auch das Trainieren untersagt, sodass wir uns nach anderen Möglichkeiten umsehen mussten. So konnten wir mehrere Trainingseinheiten via Zoom abhalten, was bei den Kindern großen Anklang fand. Auch die wöchentlichen Challenges zum Team 10.000 zum Ende des letzten Jahres stießen auf große Begeisterung und die Jungs haben mit viel Engagement das Ziel 10.000 Punkte erreicht. Ab April war dann auch wieder das Mannschaftstraining auf dem Sportplatz möglich, natürlich unter der Beachtung aller Schutzmaßnahmen. Das Team besteht aus ca. 15 Jungs, die von den Minis zu uns hochgekommen sind oder bereits letzte Saison bei uns gespielt haben. Das Ziel der F-Jugend ist regelmäßiger Spiele zu bestreiten als die Minis, um so den Fokus noch mehr auf das Spielerische zu legen und die im Training gelernten Elemente noch öfter in Spielen umzusetzen. Gespielt wird mit 3 Feldspielern + Torwart auf das kleine Feld (Halbfeld), mit 3x15 min. Spielzeit.

Wir wollen im Training die Grundlagen des Handballs wie Prellen, Werfen und Fangen vertiefen und die Jungs so auf die Spiele vorbereiten. Teilweise werden wir auch die E2-Jugend unterstützen, sodass wir auch die Grundzüge der E-Jugend Spielform trainieren wollen. Doch natürlich soll auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Nachdem wir uns das letzte Jahr nur auf Training beschränken mussten hoffen wir und die Kinder, endlich Spiele bestreiten zu dürfen und euch zeigen zu können was in uns steckt.

Bis bald, hoffentlich in der Halle!
Eure Trainer der F-Jugend