Damen I mit 3 Spielen in einer Woche

Wie heißt es so schön? Wer rastet der rostet! Konnte uns diese Woche zum Glück nicht passieren. Vergangene Woche das Spiel bei der TSG MZ-Bretzenheim, dann am Mittwoch das verlegte Spiel gegen HSV Alzey und zuletzt gestern das Spiel gegen die Spielgemeinschaft BoGoSch.
In Bretzenheim gab´s ne ziemliche Klatsche! Mit 31:19 wurden wir verdient aus der Halle geschossen. Bis zur 20. Minute waren wir noch auf Augenhöhe, dann aber waren wir wie ausgewechselt. Die Fehlerquote war zum Haare raufen. Weder die Abwehr stand noch hatte der Angriff Durchschlagskraft. Also Mund abputzen – Dienstag Training und Mittwoch gegen Alzey besser machen. So der Plan.
Die Klatsche war abgehakt, wir wissen, daß wir Handball spielen können und wollten das auch zeigen. Gegen Alzey sollte auf jeden Fall ein Sieg möglich sein, wenn man seine Chancen natürlich dann auch alle nutzt. Es war zum verrückt werden. Die Fehler seitens der Gastgeber konnten wir leider nicht in Tor umwandeln. Ein Glück, erwischte unsere Torfrau einmal wieder nen super Tag, sodaß auch der HSV sich nicht absetzen konnte. Zur HZ führten wir mit 12:13. Allerdings verpennten wir mal wieder die 2. HZ und so blieb das Spiel eng bis zum Schluß. Leider reichte es nicht für ein Unentschieden. Alzey konnte in der 55. und 57. Minute Treffer erzielen und damit war die 2. Niederlage dieser Woche besiegelt.
Gestern kam dann das Tabellenschlußlicht – die Mannschaft aus Bodenheim/Gonsenheim/MZ-Schott. Mit 4 Toren hatten wir dort gewonnen und die 2 Punkte gegen den Abstiegen sind so wichtig, also es mußte nen Ruck durch´s Team. Wir erwischten auch einen guten Start. 2x Jasmin, dann Tina und Gina legten los und es stand 4:0. Dann aber nach gut ner viertel Stunde der Einbruch. Die Gäste nahmen die Zügel in die Hand und kamen bis zum 11:10 ran. Nach der Auszeit rappelten wir uns wieder auf und gingen mit 16:12 in die Kabinen.
Blöd nur, daß die Pause uns erneut aus dem Konzept gebracht hat. Die Gegnerinnen arbeiteten sich auf 17:17 heran und waren drauf und dran uns die Punkte zu klauen. Die Auszeit nutzen wir aber um nochmal alle Kräfte zu sammeln und uns gegenseitig zu pushen. 1 Minute vor Ende stand es unentschieden. Mit der letzten Chance konnte der Ball im Tor versenkt werden und der Sieg war uns.
Wer´s gerne spannend mag, hatte gestern was für sein Geld. Wir bedanken uns für die Unterstützung und sehen positiv den letzten Spielen entgegen.

Tore gestern: Christina Wulff (9), Miriam Knab (4), Jasmin Werner (4), Marlene Brunner (3), Laura Grimme (3), Gina Spreda (3), Andrea Böhm (2), Julie Werber (2), Anna Nußbickel, Annika Reiß, Cindy Schmitt, Charlotte Schulze