Jugendberichte vom Wochenende

Wichtiger Sieg geglückt

Die Jungs der männliche E-Jugend konnten am Sonntag gegen den bisher schwersten Gegner der Staffel, den TV Bodenheim einen wichtigen Sieg einfahren. In der ersten Halbzeit konnten wir im Angriff noch keine richtige Durchschlagskraft entwickeln. Unser Angriffsspiel war viel zu statisch und wenn wir uns frei spielen konnten scheiterten wir zu oft im Torabschluss und dem guten Torhüter der Bodenheimer. So konnten wir uns zur Halbzeit nicht klar absetzen und gingen mit einem kleinen Vorsprung in die Pause.

In der zweiten Hälfte des Spiels lief es dann sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr deutlich besser. Im Angriff konnte wir viele Bälle erobern und uns freie Torwürfe erarbeiten. Außerdem haben wir viel mehr in der Bewegung agiert und mit teils schönen Spielzügen die Abwehr des Gegners überspielt. Das war toll anzuschauen. Am Ende haben wir uns zwar noch ein paar unnötige Tore durch unkonzentriertes Herausspielen in der Abwehr eingefangen, aber der Sieg war nicht mehr gefährdet.

Mit einem 20:13 bzw. 120:91 nach Multiplikatorverfahren haben wir uns letztlich souverän durchgesetzt. Besonders viel Spaß machen unsere jungen Wilden aus der F-Jugend, die wirklich schon einen tollen Job machen. Und das nächste Talent Piet konnte gestern seine ersten Minuten E-Luft schnuppern.

Eure E

weibliche D-Jugend unter Wert geschlagen & unter der Woche mit Sieg im Nachhochspiel

Am Wochenende mussten wir gegen die Sportfreundinenn aus Budenheim eine am Ende zu deutliche Niederlage quittieren. Dabei war das Spiel oft eher ausgeglichen. Zeit Spielerinnen der Gäste machten aber ihre Sache extra Klasse. Die Torfrau, welche schon im Hinspiel überduchschnittlich gut gehalten hat und eine Feldspielerin, die sich ganze 15x in die Torschützenliste eintragen konnte. In der Abwehr haben wir entsprechend nicht die nötigen Gegenwehr geleistet und vorn taten wir uns auch mit dem sehr defensiv stehenden Gegner sehr schwer, haben aber zu oft die freie Mitspielerin nicht gesehen. Jeder Schritt ist wichtig zum weiteren Lernprozess.

Am Mittwoch ging es unter der Woche zum Nachholspiel nach Alzey, welches wir souverän mit 30:18 Toren gewinnen konnten. Weiterhin zeigt sich, dass wir im Abwehrverbund noch etwas Arbeit vor uns haben, schön war zu sehen, dass wir einige Tore mit Einläufern oder auch über außen erzielen konnten.

männliche D1 schlägt sich im Mixteam super gegen Tabellenführer

Mit Budenheim hatten wir die beste Mannschaft der aktuellen Saison zu Gast. Die Gegner, welche drei mal wöchentlich trainieren, zeigten warum sie oben stehen. Schnelles Spiel, tolle Anspiele und einen super Kader in der Breite. Verstärkt mit zwei Spielern aus der D2 und E-Jugend haben wir uns aber achtbar aus der Affäre gezogen. So gelang es uns gute Torchancen zu erspielen, einige wurden dabei noch liegen gelassen. Trotzdem zeigt es weiterhin, wenn sich alle bewegen und einbringen läuft das Angriffsspiel flüssiger und wir tun uns dadurch leichter.