Herren 3: Sieg gegen Tabellenführer

Nach zwei hohen Niederlagen in den vorherigen Spielen stand für uns ein anspruchsvolles Duell gegen den Tabellenführer aus Bingen an. Mit einer gut besetzten Bank und Interimscoach Thomas Runkel gingen wir hoch motiviert in die Partie.

Von Beginn an zeigte unsere Abwehr eine starke Leistung, und nach 20 Minuten hatten wir erst fünf Gegentore zugelassen. Allerdings konnten wir im Angriff unsere guten Chancen nicht effizient nutzen, so dass wir zu diesem Zeitpunkt lediglich mit 6:5 in Führung lagen. Im Verlauf der ersten Halbzeit gelang es uns jedoch, unsere Chancen etwas besser zu verwerten, und wir gingen mit einer 12:9 Führung in die Pause. Wir spürten, dass heute zwei Punkte möglich waren, und waren entschlossen, uns für unsere harte Arbeit zu belohnen.

In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel hart umkämpft. Die Gäste aus Bingen gaben nicht auf und kamen in der 40. Minute auf 17:16 heran. Doch wir behielten die Ruhe und konnten nach 49 Minuten wieder eine 23:19 Führung herausspielen. In der 54. Minute gerieten wir sogar in doppelter Unterzahl, und Bingen nutzte die Gelegenheit, um den Anschlusstreffer zum 24:23 zu erzielen. Doch wir zeigten Charakter und behielten die Nerven. In der 57. Minute gelang es uns, die Führung wieder auf vier Tore auszubauen. Am Ende stand ein verdienter 29:26 Sieg auf der Anzeigetafel. Es war ein hart umkämpftes Spiel, in dem wir zu keiner Zeit in Rückstand gerieten und unsere Entschlossenheit belohnt wurde.

Mit diesem Sieg im Rücken blicken wir optimistisch auf das nächste Spiel, das ein Auswärtsspiel gegen den Tabellennachbarn in Osthofen ist. Wir sind bereit, erneut alles zu geben und unsere Leistung aufrechtzuerhalten.

Dominik Esmann, Noah Russler (Tor) Tim Kerker, Leon Paul Kümpel, Thomas Volk 6, Kilian Grau 7/2, Daniel Bunn 2, Andreas Schwarze 2, Christopher Theuer, Christian Vierich 1, David Schneider 2, Lukas Berg 5, homas Runkel 4