Jugendberichte vom Wochenende

m. E.: Zurück auf der Siegerstraße

Die Geschichte dieses Spiels ist schnell erzählt. Gegen einen überforderten Gegner aus Wörrstadt, konnten sich unsere jungen wilden mit einem deutlichen 27:1 Sieg durchsetzen.

Es war spielerisch nicht alles perfekt, aber die Jungs zeigten eine deutlich konzentriertere Leistung als noch bei der Niederlage im letzten Spiel. Besonders schön für uns als Trainer ist die Tatsache, dass sich einige der Jungs deutlich mehr zugetraut haben und das resultierte direkt in Toren. Auch unsere neuen Jungs entwickeln sich weiter und darum geht es uns ja. Und auch unsere beiden Jungs aus der F-Jugend sind mittlerweile fester Bestandteil und tun unserem Spiel gut. So konnten wir in der Abwehr nahezu alles verteidigen und vorne konnten wir teilweise gelungen Spielzüge auf die Platte bringen. Zur Einordnung muss man sagen, gegen stärkere Gegner müssen wir noch besser zu Werke gehen, aber die Jungs sind auf einem guten Weg.

Wir hoffen, dass wir alle regelmäßig im Training begrüßen können, das ist und bleibt die Basis für alles.

Eure E-jugend

weibliche D2 verliert gegen Osthofen

Unsere Mädels der D2 kamen am letzten Wochenende nicht richtig in Schwung. Man merkte die lange Spielpause allen an, der Rhytmus fehlte und man tat sich im Angriff sehr schwer. In der Abwehr haben wir uns nicht optimal positioniert und haben dadurch dem Gegner des öfteren den einfachen Weg zum Tor ermöglicht. Trotzdem können wir aus diesem Spiel wieder einiges mitnehmen, der Lerneffekt steht hier im Vordergrund und die Mädels merken, dass es nur mit der richtigen Bewegung und vor allem Abschlussstärke voran geht.

männliche D1 spielt Remis in einem emotionalem Spiel

Was für Krimi für die Jungs der D1 am letzten Wochenende. Extrem personalgeschwächt und mit Unterstützung aus D2 und von den Mädels der D1 traten wir gegen Osthofen/Worms an. Beiden Teams merkte man an, dass sie unbedingt gewinnen wollten. Im ersten Abschnitt war Osthofen effektiver und konnte sich verdient mit 4 Toren absetzen. Unser Ziel im zweiten Abschnitt war mit ungewohnter Konstellation dagegen zu halten und das Spiel nicht abzuschenken. Wir konnten das Spiel schnell drehen und erspielten uns selbst eine knappe Führung, die bis kurz vor Schluss bestand hatte. Beide Mannschaften kämpften bis zum Schluss und am Ende hatten wir mit 3 vergebenen Matchbällen die Chance das Spiel für uns zu entscheiden. Mit dem letzten Wurf hätten wir sogar noch verlieren können. Das ist Handball und auch wenn es für beide Teams emotional war, ist es doch das gerechte Ergebnis. Weiter gehts am kommenden Sonntag, wir hoffen wieder auf mehr Spielermaterial in nächsten schwerden Spiel.