Damen I vs. TV Nieder-Olm

Eigentlich war da noch was gut zu machen…. Leider haben wir uns aber an diesem Spieltag selbst geschlagen. Es stand das Derby gegen Handballnachbar Nieder-Olm an. Wir fanden recht gut in die 1. HZ, konnten die Gastgeberinnen mit einer starken Abwehrleistung zu Fehlern zwingen, durch gute Paraden unserer Torfrau wurden 100%ige Chancen gehalten, aber durch zuviele eigene Fehler konnten wir uns nicht absetzen.
Wir haben uns das Leben selbst schwer gemacht. Trotz der offenen Deckung von Nieder-Olm und unserem Angriffsspiel mit 2 Kreis, gelang es uns nicht, die Scheunentore zu nutzen und uns abzusetzen.
Zur Halbzeit konnten wir mit einem Tor Führung – kurioser Treffer von Tina aus einem direkten Freiwurf – in die Pause gehen. Leider haben wir dann mit eigenem Anwurf die 2. HZ total verpennt und so konnten sich die Gastgeberinnen mit einem 3:0 Torlauf einen kleinen Vorsprung erspielen.
Diesem Rückstand liefen wir die komplette 2. HZ hinterher und auch die steigende Fehlerquote machte eine Aufholjagd unmöglich.
Für kommende Woche müssen wir an unseren Fehlern arbeiten, denn mit Bretzenheim 3 als Tabellen 4. erwartet uns ein schwierigeres Auswärtsspiel.

SG Saulheim: Christina Wulff (8), Andrea Böhm (5), Laura Grimme (3), Annika Reiß (1), Julie Werber (1), Miriam Knab, Anna Nußbickel, Julia Reidel, Cindy Schmitt, Charlotte Schulze, Jasmin Werner

Eure Damen I