Herren 3 schlagen Ingelheim

Nach einer Woche Pause stand für unser Team das Spiel gegen den Tabellenletzten aus Ingelheim auf dem Plan. Im Hinspiel war die Begegnung aufgrund mangelnder Spieler seitens der Gäste abgesagt worden. Auch diesmal traten die Gäste nur mit 9 Spielern an, während wir eine voll besetzte Bank hatten.

Das Spiel begann vielversprechend für uns. Bereits nach 5 Minuten führten wir mit 5:1. Doch die Gäste kämpften sich zurück und kamen bis auf 5:4 heran. Wir konnten uns jedoch nicht entscheidend absetzen. Nach 4 Treffern in Folge und dem Anschlusstreffer der Gäste zum 11:10 in der 24. Minute nahmen wir eine Auszeit, um uns neu zu sortieren.

Nach der Auszeit lief es wieder besser für uns, und wir gingen mit einer 15:11 Führung in die Halbzeitpause. Die zweite Hälfte des Spiels verlief ebenfalls gut für unser Team. Nach etwa 40 Minuten führten wir bereits mit 21:13. Die konditionellen Schwächen der Gäste machten sich zunehmend bemerkbar.

Am Ende konnten wir das Spiel mit einem deutlichen 33:21 für uns entscheiden. Besonders erfreulich war, dass jeder Feldspieler einen Treffer erzielen konnte.

Mit diesem Sieg im Rücken blicken wir optimistisch auf das nächste Spiel in Gonsenheim. Im Hinspiel hatten wir uns dort ein Unentschieden erkämpfen können, und auch diesmal sind wir fest entschlossen, unsere Leistung abzurufen und weitere Punkte zu sammeln.

Philipp Freitag, Dominik Esmann (Tor) Tim Kerker 2, Samuel Waadt 2, Leon Paul Kümpel 1, Kilian Grau 3, Dennis Lenz 1, Peter Gros 1, Jan Münzenberger 2, Christopher Theuer 6/3, Lukas Berg 6, David Schneider 2, Andreas Schwarze 2, Thomas Runkel 5