Herren 1: Klarer Sieg gegen Worms im wohl erstmal letzten Derby

Vergangenes Wochenende stand Wiedergutmachung für die Niederlage gegen Mundenheim an: Im #Rheinhessenderby gegen die HSG Worms wollten wir Reaktion zeigen. Der Sack der guten Vorsätze zum Bessermachen war jedenfalls prall gefüllt. Am Ende stand ein wohlklingendes 38:22 auf der Anzeigetafel.

Ein Spiel, das bis zum 10:7 (15.min) keinen krassen Ausschlag kannte. Durch einen Torzwischenspurt, an der vor allem Flippingers Schulter seinen Anteil hatte, stellten wir über über 15:9 auf 22:13 zur Halbzeit. Im Anschluss war das Spiel entschieden: Mit den Stationen 29:17 (40. min) und 34:18 (50. min) fuhr das Spiel dann gediegen seinem Endstand entgegen.

Flippsen hat vorm Spiel scheinbar das Katapult extra gut spannen lassen: Insgesamt 10 Buden in 45 Minuten wurden notiert. Marco Magro-Schmeiß haut sieben Kollegen in die Maschen und Webster Tormaschine macht noch sechs obendrauf.

So. Bisschen was gut gemacht. Trotzdem auch wichtig: Gegen die Laternenmannschaft der Liga können wir auch keinen anderen Anspruch denn einen Sieg haben. Wenn er dann so saftig ausfällt — umso schöner.

Nächste Woche ist Fastnachtsfrei, danach treten wir gegen die HSG Kastellaun-Simmern im Hunsrück an. Wir hören uns.