Herren 3: Am Ende geht die Luft aus

Nach der deutlichen Niederlage im letzten Spiel gegen den HSV Alzey war die Motivation unseres Teams hoch, sich gegen den TV Bodenheim 2 zu rehabilitieren. Das Hinspiel hatten wir knapp mit einem Tor für uns entschieden, und wir waren überzeugt, dass wir dieses Mal wieder auf die Siegerstraße zurückfinden konnten.
Das Spiel begann vielversprechend für uns. Wir kamen gut ins Spiel und führten bereits nach 6 Minuten mit 4:2. Die Gäste legten jedoch ein gutes Tempo vor. In der 20. Minute lagen wir knapp mit 11:10 in Führung, verpassten jedoch die Gelegenheit, uns etwas abzusetzen.
Zur Halbzeitpause konnten wir eine schmale 17:15 Führung verbuchen. Trotzdem spürte man, dass in der zweiten Hälfte die Konzentration nachließ, die Kondition schwächelte und der unbedingte Wille fehlte. Erst in der 49. Minute gelang unser fünfter Treffer in der zweiten Hälfte zum 22:29. In den letzten 10 Minuten gelangen uns dann auch nur noch magere 6 Treffer.
Leider mussten wir am Ende eine verdiente Niederlage hinnehmen, da die Gäste mit einem Endstand von 35:28 als Sieger hervorgingen. Dieses Ergebnis zeigt, dass wir an einigen Stellschrauben drehen müssen, um wieder zu alter Stärke zu finden.
Das nächste Spiel steht in zwei Wochen gegen den Tabellenletzten aus Ingelheim an. Hier wollen wir endlich wieder punkten und die notwendigen Veränderungen vornehmen, um zu alter Stärke zurückzufinden. Das Team ist entschlossen, aus den Fehlern zu lernen und sich mit einer starken Leistung im nächsten Spiel zu präsentieren.

Philipp Freitag, Dominik Esmann (Tor) Tim Kerker 2, Kilian Grau 7, Dennis Lenz, Daniel Bunn 1/1 Christopher Theuer 5/2, Lukas Berg 6, David Schneider 2, Andreas Schwarze 1, Thomas Runkel 4