Jugendberichte vom Wochenende

F Jugendteams mit Spielfreude

Am vergangenen Wochenende zeigten unsere FJ Jugenden im direkten Duell tolle Tore, sehenswerte Paraden und viel Spielfreude. In dieser Altersklasse ist es für die Kinder wichtig, viel Spielerfahrung zu sammeln und sich gegen möglichst ebenbürtige Gegenspieler durchzusetzen. So bekamen die zahlreichen Eltern schöne Aktionen zu sehen und konnten viele Tore bejubeln. Vielen Dank an unsere Junior Schiedsrichterinnen und Paten, ohne diese wäre ein Spielbetrieb nicht möglich. Weiter geht’s am nächsten Wochenende mit zwei Auswärtsspielen.

w. E: Erstes Spiel, erster Sieg

Endlich war es soweit. Nach langer Sommerpause, vielen Trainingseinheiten und immer mehr Vorfreude durften wir mit unseren Mädels endlich auf die Platte. Mit einem starken Kader fuhren wir nach Worms und wir haben Bock gehabt. Beim Aufwärmen haben die Mädels schon gemerkt, da geht was! Das Spiel ging los, die Tore wurden geworfen und das recht einseitig. Und zwar für uns! Jede einzelne hatte ihre Einsatzzeit, am Ende haben viele Torschützen zu einem echten Kantersieg beigetragen. Dickes Lob an die Mädels, die genau das umgesetzt haben, was wir im Training üben, echt starke Leistung von allen! Umso glücklicher haben natürlich auch die mitgereisten Eltern ausgesehen, danke auch an euch für die Unterstützung!

Wir freuen uns schon auf das nächste Spiel!

Es grüßt das Trainer Team der weiblichen E !

Weibliche D2 geht nächsten Schritt.

Am Samstag traten wir bei der TG Osthofen an. Mit viel Zug zum Tor erarbeiteten wir uns immer wieder gute Möglichkeiten. Auch die Abwehr agierte sehr beweglich und konnte viele Bälle erobern. Diese Leistung spiegelte sich auch im Halbzeit Ergebnis von 4 zu 13 wieder. In der zweiten Hälfte schließen etwas die Kräfte nach und die schmale Bank, mit nur einer Auswechsel- Spielerin machte sich bemerkbar. Da aber auch unsere Torhüterrinnen viele Paraden zeigen konnten, geriet der 2. Sieg nicht mehr in Gefahr und wir gewannen verdient mit 7 zu 19.
Herzlichen Glückwunsch an die Mädels, die in den ersten drei Partien eine stetige Steigerung zeigten!
Nun werden wir weiter daran arbeiten von allen Positionen Torgefahr auszustrahlen und noch aktiver gegen den Ball zu arbeiten. Weiter geht’s nach den Herbstferien am 18. November mit einem Heimspiel gegen den HSV Alzey.

männliche D2 feiert ersten Saisonsieg

Im Spiel bei der TG Osthofen holte sich die männliche D2 mit einer ordentlichen Leistung den ersten Saisonsieg. Nach holprigem Start konnten wir uns immer besser auf den Gegner einstellen. Mit einer guten Deckung schafften wir einige Ballgewinne, die immer wieder zu einfachen Toren genutzt werden konnten. Kontinuierlich konnten wir uns absetzen und hielten den Vorsprung über die gesamte Partie über. Dabei lief der Ball phasenweise gut durch die Reihen. Weiterhin müssen sich alle noch an das große Spielfeld und das Positionsspiel gewöhnen, dazu soll jedes Spiel als Lernfortschritt genutzt werden. Toll gemacht, weiter geht es erst nach den Herbstferien.