Herren 1: Erste Saisonniederlage gegen Vallendar

Nach vier Siegen in Folge haben wir am vergangenen Samstag unsere erste Niederlage der Saison hinnehmen müssen. Gegen den HV Vallendar mussten wir uns am Ende mit 21:24 geschlagen geben. Wir wussten von Anfang an, dass mit Vallendar ein starker Gegner auf uns wartet, den man nur mit einem konzentrierten Spiel schlagen kann. Dies ist uns leider über das ganze Spiel hinweg nicht gelungen.

Nach einer durchaus guten Anfangsphase, wo wir vor allem in der Abwehr wieder den nötigen Zugriff hatten, sind wir im Angriff zu selten zu erfolgreichen Torabschlüssen gekommen. Nach der zwischenzeitlichen 7:5 Führung in der 12. Minute, konnten wir bis zur 20 Minute lediglich ein weiteres Tor machen.

Dazu kamen einfache und unnötige technische Fehler, die auch in ihrer Anzahl eine Nummer zu groß waren. Diese Ineffizienz nutze Vallendar zur ersten Führung in der 22. Minute beim Stand von 8:9 aus. Diesen Rückstand konnten wir auch in der zweiten Halbzeit nicht zu unseren Gunsten korrigieren. Weiterhin einige technische Fehler und fehlende Konsequenz vor dem Tor waren die Hauptgründe, weshalb wir den Rückstand auf maximal 2 Tore verkürzen konnten.

Positiv aus dem Spiel können wir trotzdem die vielen heraus gespielten Chancen und den nötigen Zugriff in der Abwehr mitnehmen. Mit 24 Gegentoren kann man zwar durchaus zufrieden sein, jedoch sind 21 selbst geworfene Tore zu wenig, um als Sieger vom Platz zu gehen.

Dennoch werden wir uns, von dieser durchaus vermeidbaren Niederlage, nicht unterkriegen lassen und weiterhin an unseren erfolgreichen Saisonstart anknüpfen.

Mit dem TV Nieder-Olm steht am Samstag unser nächstes Derby an. Wir werden die Trainingswoche nutzen, um uns optimal auf dieses wichtige Auswärtsspiel vorzubereiten, um uns den Derbysieg zu sichern.