Herren 3: Moral mit Punktgewinn belohnt

In einem spannenden Handballspiel der Verbandsliga trafen die Herren der SG Saulheim 3 auf den HC Gonsenheim 2. Wir gingen mit der Erinnerung an eine deutliche Niederlage gegen den HSV Alzey in unser zweites Saisonspiel. Letzte Woche konnten wir jedoch bereits unseren ersten Saisonsieg am grünen Tisch gegen den HSC Ingelheim verbuchen.

Das Duell gegen den letztjährigen Meister, den HC Gonsenheim, versprach also eine anspruchsvolle Partie. Nach 11 Minuten führten wir jedoch mit 7:5. Doch Gonsenheim konnte sich nach und nach bis auf 19:14 bis zur Halbzeit absetzen.

Bis zur 40. Minute kämpften wir uns wieder heran und verkürzten den Rückstand auf 19:20, trotz einiger ungenutzter Chancen. Doch die Gäste aus Gonsenheim setzten sich jedoch erneut ab und führten in der 49. Minute mit 22:27. In einer entscheidenden Phase des Spiels nahmen wir eine Auszeit und stellten auf eine 4:2 Deckung um, die bis dahin noch nicht im Training erprobt worden war, um unsere Chancen auf Punkte zu wahren.

In der 57. Minute erzielten wir den Anschlusstreffer zum 30:31. Die Spannung war förmlich greifbar. Sekunden vor dem Schlusspfiff gelang Christopher Theuer der Ausgleich zum 33:33, und die Halle bebte vor Begeisterung.

Besonders herauszuheben ist die treffsichere Leistung von Kilian Grau, der aus fast jedem Winkel von Außen punktete. Die Mannschaft zeigte zudem diesmal ein gutes Rückzugsverhalten und kämpfte sich in einer beeindruckenden Aufholjagd nach einem zweifachen Rückstand von fünf Toren zurück ins Spiel.

Wir können stolz auf unsere Leistung sein, da wir nie aufgaben und bis zur letzten Sekunde um den Sieg kämpften. In 2 Wochen geht es dann zu unserem nächsten Spiel bei der TV Bodenheim

Paul Klingenberger, Philipp Freitag, Noah Russler (Tor), Leon Paul Kümpel, Kilian Grau 10, Andreas Schwarze 1, Peter Gros 4, Daniel Bunn 4, Christopher Theuer 7/5, Lukas Berg 6, Christian Vierich, Dennis Lenz 1