Herren 2: Nächster Heimsieg gegen Gonsenheim

SG Saulheim 2 – HC Gonsenheim 33-31 (14-11)
Mit dem dritten Sieg im dritten Heimspiel beweisen wir unsere starke Form. Über weite Strecken zeigten wir eine gute Leistung, wobei es in den letzten 5 Minuten noch einmal hektisch und spannend wurde.
Am Sonntag den 15.10 empfingen wir die Herren der HC Gonsenheim, die bislang sehr starke Ergebnisse eingefahren hatten, in der heimischen Halle. In der ersten Halbzeit war es das erwartet enge Spiel wobei uns in der Startviertelstunde zu viele technische Fehler unterliefen, wodurch wir mit 7:8 zurücklagen. Danach fingen wir uns und gingen durch ein last second Tor von Roman Walldorf mit 14:11 in die Pause. Die nächsten 25 Minuten hielten wir dieses Niveau wodurch wir in der 54. Minute mit 4 Toren führten. Nach der Roten Karte für Routinier Benjamin Kröhle und dem Umstellen der gonsenheimer Abwehr auf eine Manndeckung, wurde das Spiel kurz vor Schluss noch einmal hektisch. In einer Vogelwilden Schlussphase gelang es den Gästen noch zweimal auf ein Tor ranzukommen bevor Hannes Krauter mit dem 33:31 Zehn Sekunden vor Abpfiff den Schlusspunkt setzte und das Spiel für uns Entschied.
Verbesserungspotential gibt es noch im Vermeiden von technischen Fehlern, der Trefferquote vom 7 Meter und dem ruhigen Herunterspielen einer klaren Führung. Generell ist die Bilanz jedoch Positiv. Hierbei lässt sich herausheben, dass wir Gonsenheims gefährlichsten Rückraumschützen Johannes Schmitz gut im Griff hatten und er nur 5 Tore machen konnte. Außerdem wäre der Sieg ohne die überragende Torwartleistung von Flo Hedderich und drei von drei verhinderten Siebenmetern durch Robin Dautermann kaum möglich gewesen.
Unser nächster Gegner ist nach einem Spielfreien Wochenende der TV Bodenheim. Die Bodenheimer haben nach ihrem bisher enttäuschenden Saisonstart etwas gut zu machen und sind individuell eine der besten Mannschaften der Liga. Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel und hoffen unsere Siegesserie auch im vierten Spiel in Folge erweitern zu können.