Jugendberichte vom Wochenende

Weiße Weihnachtsweste

Die männliche E-Jugend der SG konnte am vergangenen Sonntag ihr letztes Spiel des Jahres 2023 gewinnen und überwintert damit auf Tabellenplatz 1

ohne Punktverlust. Der Gegner hieß Nierstein 2 und schnell war klar, das wir auch dieses Spiel dominieren. Zwar waren wir in einigen Situationen auch unkonzentriert,

haben auch mal falsche Entscheidungen getroffen und haben dadurch den Spielfluss gestört. Dennoch muss man sagen, das dieses Spiel wieder ein wichtiger Schritt in der Entwicklung des jüngeren Jahrgangs ist der wieder viel Spielzeit bekam. Ein paar Jungs aus dem älteren Jahrgang haben die jungen wilden unterstützt und ihnen die nötige Stabilität für das Spiel gegeben.

Die Mannschaft zeigte eine tolle Einsatzbereitschaft und den Willen um jeden Ball zu kämpfen und so war dieser Sieg am Ende hochverdient. Tolle Leistung Jungs.

Zum Abschluss gab es noch eine kleine weihnachtliche Überraschung!

Wir danken den Jungs für ein tollen Jahr und wünschen euch und euren Familien ein frohes Weihnachtsfest!

Eure Trainer, Thomas & Rudi

D2-Jungs verlieren unnötig gegen TV1817 Mainz

Die Tabelle ließ für dieses Spiel unserer D2 nichts Gutes erahnen. Dazu kam ein uns körperlich deutlich überlegener Gegner in die RHA.

Die Mannschaft startete aber gut ins Spiel und konnte im Angriff immer wieder gut freie Würfe erspielen. In der Abwehr taten wir uns gegen die tragenden Säulen der Mainzer etwas schwer und konnten das Doppelpassspiel nicht immer verteidigen. So entwickelte sich ein hin und her in der ersten Halbzeit und wir gingen mit zwei Toren Rückstand in die Pause.

Allerdings haben wir gerade in der 1.Halbzeit so viele Freie würfe liegen lassen, eine Führung wäre durchaus drin gewesen. Die zweite Halbzeit verlief ähnlich, auch hier haben wir noch einige Würfe verballert und mussten uns somit mit 18:23 geschlagen geben. Da war definitv mehr drin. ABER: die Jungs haben toll gekämpft und sie haben vor allem einige Dinge die wir im Vorfeld besprochen haben viel besser umgesetzt als in den Spielen zuvor. Wir sehen hier eine absolut positive Entwicklung. Wir müssen in der Abwehr noch besser die Passwege abschirmen und griffiger verteidigen und im Angriff die freien Räume und Mitspieler schneller erkennen. Daran werden wir im Training weiter arbeiten, dann kommen auch ein paar Siege rein.