Jugendberichte vom Wochenende

Männliche E-Jugend siegt weiter
Unsere E-Jugend konnte in Bodenheim den nächsten Sieg einfahren. Besonders hervorzuheben ist, dass nur zwei Spieler des älteren Jahrgangs beim Spiel dabei waren und somit die jungen wilden, wieder unterstütz mit Spielern der F-Jugend, über das das Feld gewirbelt sind. Am Anfang tat sich die Truppe noch recht schwer ins Spiel zu finden und die nötigen Lücken zu finden. Im Laufe des Spiels lief das Ball deutlich leichter durch die Reihen und die Jungs befreiten sich, zeigten Mut und nahmen jede Gelegenheit war die nötigen Spielerfahrungen zu sammeln. Tolle Leistung der gesamten Mannschaft.

Weibliche D2 verliert angeschlagen aber auch unnötig in Bodenheim
Mit einem angeschlagenen Kader mussten wir am vergangenen Wochenende in Bodenheim eine Niederlage akzeptieren. Eigentlich führten wir über das komplette Spiel, hatten aber vor allem in der Schlussphase zu viele Fehler, welche die Mädels aus Bodenheim nutzen konnten. Im aufgebauten Spiel war Bodenheim ideenlos, spielte nur über die körperlich überlegenden Kreisspielerin. Im Angriff taten wir uns teilweise sehr schwer, mussten oft kurzfristig wechseln, da einige mit angeschlagen mit Grippe ins Spiel gingen. So fanden wir nie wirklich einen Rhythmus, konnten aber wieder wertvolle Erfahrungen für die nächsten Aufgaben mitnehmen.

Männliche D2 unterliegt in Bodenheim
Am vergangenen Sonntag stand für die D2-Jugend das Auswärtsspiel in Bodenheim an. Aufgrund der Tabellensituation (Bodenheim nur einen Tabellenplatz vor uns) und dem Sieg im letzten Spiel gegen Alzey waren wir optimistisch auch in diesem Spiel die zwei Punkte mitnehmen zu können. Doch bereits zu Beginn des Spiels konnten sich die Bodenheimer leicht absetzten und gaben die Führung im Verlaufe der ersten Halbzeit nicht mehr her. Mit 12:8 ging es in die Pause, für die zweite Halbzeit war somit noch alles drin. Leider verschliefen wir den Start der zweiten Halbzeit sodass sich Bodenheim deutlicher absetzten konnten. In der Abwehr fehlte uns leider teilweise die Zuordnung und der Zugriff, sodass wir zu einfach Tore bekamen. Im Angriff fehlte es zudem an Bewegung und Zug zum Tor, sodass wir das Spiel am Ende verdient mit 29:17 verloren haben. An dieser Stelle nochmals einen Dank an Charlotte und Maja die uns wieder tatkräftig unterstützt haben. Nächste Woche geht es zu Hause weiter gegen den MTV von 1817, hoffentlich mit den nächsten zwei Punkten.