Vorbericht: SG Saulheim vs. TV Offenbach

Am Samstag, den 9. Dezember 2023 um 19:00 Uhr, verspricht die Ritter-Hundt-Arena ein spannungsgeladenes Duell in der Oberliga RPS zwischen der SG Saulheim und dem TV Offenbach zu beherbergen.

Die SG Saulheim präsentiert sich in beeindruckender Form, die sie mit einem klaren Derbysieg gegen Budenheim und einem Unentschieden gegen den damaligen Spitzenreiter HSG Rhein-Nahe Bingen unter Beweis stellte. Mit 21 Punkten aus 13 Spielen und einem Torverhältnis von 397:339 hat sich das Team auf den dritten Tabellenplatz etabliert. Der jüngste Auswärtssieg gegen die HF Illtal mit 31:28 demonstrierte erneut ihre Stärke und Beharrlichkeit.

Der TV Offenbach belegt den 5. Platz mit 17 Punkten aus 13 Spielen und einem Torverhältnis von 375:332. Ihre jüngsten Spiele verliefen wechselhaft: Neben knappen Niederlagen gegen VTV Mundenheim (20:21), HF Illtal (28:29) und SG SV Zweibrücken (27:28) stehen Siege gegen HSG Rhein-Nahe Bingen (32:31) und Sportfreunde Budenheim (37:31) zu Buche.

Das Team von Tobias Job zeichnet sich durch eine körperlich starke Abwehrarbeit aus und stellt eine der besten Defensivreihen der Liga. Insbesondere Torhüter Florian Pfaffmann, einer der besten seines Fachs, liefert konstant herausragende Leistungen. Maximilian Daum ist derzeit der beste Torschütze des TVO mit 66 Toren.

Das bevorstehende Aufeinandertreffen verspricht ein intensives Duell. Die SG Saulheim wird ihre Erfolgssträhne fortsetzen wollen, während der TV Offenbach versucht, gegen die starke SGS zu bestehen und wertvolle Punkte zu ergattern.

Für die SG bedeutet das, sich auf die eigenen Stärken zu konzentrieren und eine entschlossene Leistung zu zeigen, um die nächsten Punkte einzufahren. Eine konzentrierte Abwehrleistung gemeinsam mit den Torhütern und ein effektives Umschaltspiel mit sicheren Abschlüssen werden gegen die starke Abwehr der Offenbacher entscheidend sein.

Das Team ist bereit, die Punkte in der eigenen Halle zu behalten und freut sich auf die Unterstützung aller Fans und Anhänger. Dieser Rückhalt wird wie beim letzten Derby gegen Bingen eine entscheidende Rolle spielen, wenn unsere Jungs und der TV Offenbach in der Ritter-Hundt-Arena aufeinandertreffen.

Es verspricht ein fesselndes Handballfest zu werden, bei dem beide Teams alles geben werden.

Bis Samstag!