Am Sonntag trafen wir zu Hause auf die zweite Damenmannschaft der TG Osthofen.
Personell gut besetzt starteten wir ins Spiel. Cindy Schmitt, Vanny Freischlader und Danie Weppner waren leider verhindert. Der Einsatz von Michi Münzenberger war wegen akuter Knieprobleme fraglich.
Von Beginn an stand unsere 6:0 Abwehrformation stabil. Ein durchdachtes Angriffsspiel und eine dynamische zweite Welle verhalfen uns schnell in Führung zu kommen (5. Spielminute 4:1). Insbesondere Tina Wulff gelang es in den ersten 9 Minuten vier Treffer zu erzielen (8:3). Die TGO fühlte sich in der 12. Spielminute gezwungen, beim 9:3 durch Krissi Darmstadt, eine Auszeit zu nehmen. Auch danach konnten sie unseren Vorsprung nicht aufholen.
Neben Tina ließen auch Johanna Becker, Caro Bartenbach, Sabi Darmstadt, Lisa Kappey, Mira Kleinfelder und Laura Grimme nichts anbrennen und erzielten mehrere wichtige Treffer bis zur Halbzeitpause (17:12). Auch Maddi Junkers im Tor hatte alles gut im Griff.
Nach einer kurzen Verschnaufpause konnten wir zu Beginn der 2. Halbzeit unseren Vorsprung auf 25:14 ausbauen. Und so ging es bis zum 30. „Kistentor“ durch Sabi Darmstadt (46. Minute) auch weiter. Mira und Lisa hatten weiterhin einen guten Lauf und gehörten zusammen mit Tina zu den besten Schützen des Tages. Ebenso stark verteidigte Vanessa Demant in der zweiten Spielhälfte ihren Kasten.
Es ist positiv festzuhalten, dass alle Spielerinnen Tore erzielten (leider wurde Gina´s Tor geklaut :-), wir gemeinsam als Team gefightet und somit souverän gewonnen haben. Und so soll es auch in der nächsten Partie weitergehen. Am kommenden Wochenende sind wir vorerst spielfrei. Am Samstag, den 26.11.2016 sind wir um18:00 Uhr zu Gast beim HSV Alzey. Über eine lautstarke Unterstützung würden wir uns freuen.
Eure
Damen I