F-Jugend: JSG TG Osthofen/HSG Worms - SG Saulheim 1
Am Samstag Mittag bestritten wir unser Auswärtsspiel in Osthofen. Das erste Spieldrittel verlief recht wild. Auch seitens von uns. Wir hatten nicht den richtigen Zugriff zu den Gegenspielern auch unsere Zuordnung ließ zu wünschen übrig. Trotzdem gingen wir mit guten Torabschlüssen in die erste Pause. Kids nochmal eingestellt wie und wo sie verteidigen und schon haben sie etliche Bälle abfangen und hinausprellen können ab dem zweiten Drittel. Im letzten Drittel verschärften wir nochmal das Tempo und dadurch kamen wir zu wesentlich mehr Torerfolgen als unser Gegner. Auch wieder zu erwähnen, dass sich alle unserer 7 Spieler in die Torliste eintragen konnten. Ein erfolgreicher Tag in Osthofen. Bis zum nächsten Spiel, eure F-Jugend.
m. E1: Was eine Belohnung!
Handballfans, die am Sonntagmittag in die Ingelheimer Sporthalle kamen, rieben sich erst einmal verwundert die Augen. So konnte man meinen die SG hätte sich im Spielplan geirrt, denn statt die Jungs der E1 sah man auf Saulheimer Seite lediglich 5 Spieler des regulären Teams. Durch Krankheit und Verletzung mussten wir ziemlich improvisieren und so kam es, dass die körperlich starken Spieler der JSG Ingelheim/Ober-Hilbersheim unserer gemischten Truppe gegenüberstanden, die durch die Bank weg 1 – 2 Köpfe größer waren. 3 Spieler der F-Jugend und Emily aus der weiblichen E Jugend komplettierten also unsere Aufstellung. Wir nahmen uns vor aus dem vermeintlichen Nachteil einen Vorteil zu machen und setzen voll auf Tempo! Was dann passierte hätten wir uns besser nicht vorstellen können, denn die Kids flogen nur so über das Spielfeld und ließen dem Gegner keine Zeit zu schnaufen. Mit schnellen Pässen und noch flinkeren Beinen erzielten wir direkt einige Tore und konnten auch hinten fast alles mit gutem Stellungsspiel und toller Laufarbeit verhindern. Wenn dann doch mal ein Wurf durchkam war Luis zur Stelle. So gingen wir mit 7:15 in die Pause, die alle nutzen, um Luft zu schnappen.
Auch in Halbzeit 2 schafften wir es dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken, auch wenn die Kräfte etwas nachließen und wir häufiger am gegnerischen Torwart scheiterten. Das Spiel endet mit 19:29 oder nach Multiplikator mit 152:232. Eine ganz, ganz tolle Leistung von allen Kids, die einmal mehr zeigt, was mit Einsatz und Wille alles möglich ist. Einfach super, wie das Zusammenspiel funktionierte, hat man in dieser Konstellation doch noch nie zusammen auf dem Feld gestanden.
Ein großer Dank daher an alle unsere „Helfer“ und Hut ab!
w. D1 gewinnt Nachholspiel gegen die Sportfreunde Budenheim
Die SG Saulheim schlägt in einem intensiven Spiel die SF Budenheim auf heimischen Parkett mit 22:19 (10:11). Die treffsichersten Spielerinnen der Partie - Emma Stengel (SG Saulheim) und Frida Hein (SF Budenheim) - können überzeugen und erzielen jeweils 8 Tore.
In einem umkämpften Spiel hat sich die SG Saulheim einen Heimsieg gesichert.
Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass der SF Budenheim nach 10 Minuten mit einem knappen Vorsprung von 2 Toren (3:5) führte. Diesen Vorsprung konnte die SG Saulheim auch bis zum Ende der ersten Halbzeit nicht mehr drehen, und ging mit einem Rückstand von 10:11 in die Pause.
Nachdem sich in der ersten Halbzeit noch ein relativ ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften abzeichnete, konnte der SF Budenheim zunächst in Führung gehen und startete mit 2 Toren Vorsprung in das letzte Viertel des Spiels. In den letzten 10 Minuten setzte jedoch dann die SG Saulheim zu einem spekatukären Comeback ab, drehte das Spiel von 10:14 innerhalb 8 Minuten auf 18:16 und sicherte sich somit den Sieg mit einem Endstand von 22:19.
Eine tolle Teamleistung mit zwei starken Torhütern Helen und Vicky!
w. D 1 kann an gute Leistung nicht anknüpfen
Beim Tabellenführer aus Nieder Olm konnten wir leider nicht an unsere gute Leistung aus dem Hinspiel anknüpfen und verloren so, auch in der Höhe verdient, mit 27:14. Ließ der Spielbeginn noch auf ein knappes Spiel hoffen, mussten wir leider im Laufe der 40 Minuten anerkennen, dass wir an diesem Tag lediglich 10 Minuten (beim Stand 4:4) auf Augenhöhe agierten. Zu fahrlässig gingen wir mit dem Ball im eigenen Angriff um und zeigten zu selten den nötigen Drang zum Tor. Auch in der Abwehr fanden wir leider kein Mittel gegen die starke Mittespielerin, halfen nur halbherzig aus und spielten insgesamt einfach zu unkonzentriert. Der Halbzeitstand von 10:6 war dabei noch völlig in Ordnung, die zweite Halbzeit mit 17 Gegentoren spricht hier für sich. Vicky im Tor konnte trotz allem noch einige schöne Paraden zeigen. Mund abwischen, weitermachen und fleißig trainieren. Solche Tage gibt es nunmal einfach. In 2 Wochen geht es zum Tabellenachten aus Bretzenheim, wo wir die nächsten 2 Punkte holen wollen.
Weibliche C1 kommt nicht in Schwung und unterliegt verdient in Nieder-Olm
Wir wollten den Schwung der letzten Spiele mitnehmen, kamen jedoch gegen gute Nieder-Olmer nicht in die Partie. Zu passiv war unser Deckungsverhalten, zu statisch unser Angriff. Klar, der Gegner war stärker, hat es auch gut gemacht, trotzdem wollten wir für den eigenen Anspruch einen engagierteren Auftritt hinlegen. Etwas enttäuscht aber wieder mit viel Erkenntnis arbeiten wir weiter im Training und bereiten uns für die kommenden Aufgaben vor.