Am Sonntag bestritt die 1.Damen Mannschaft erfolgreich ihr erstes Heimspiel der Rheinhessenliga-Saison gegen den vermeintlichen Geheimfavoriten der Saison, die Mannschaft der HC Gonsenheim.
"Den Gegner bloß nicht unterschätzen", lautete die klare Ansage vor Anpfiff in der Kabine. Dies wurde wohl auch ernst genommen, was eine sehr verhaltene Abwehrleistung unsererseits wiederspiegelte.
Die Gonsenheimerinnen starteten mit viel Zug auf Lücke und Tempo ins Spiel. Unsere Abwehr schaffte es einfach nicht die dadurch entstandenen Lücken schnell genug zu schließen und so kam Gonsenheim immer wieder zum Abschluss. Dank einer überragenden Hexe im Tor, welche freie Abschlüss und 7m parierte und einem konzentrierterem Abschluss unsererseits im Angriff, schafften wir es dennoch über 5:3(8min) auf 7:4 (13min) uns einen kl Vorsprung heraus zu arbeiten. Unser Angriff konnte Dank der Urlaubsrückkehrer Tina, Johanna und Sabi mehr variieren. Wir machten es uns dennoch unnötig schwer uns deutlich abzusetzen, da die Abwehr einfach zu harmlos agierte. Dadurch gelang es Gonsenheim in der 19.min auf 9:8 heran zu kommen. Nach einer Ansage unseres Trainerduos im Time-out mit Hinweis uns an die harte Arbeit der Vorbereitung zu erinnern und endlich in der Abwehr mal härter ran zu gehen, konnten wir uns durch sicher verwandelte 7m durch Gina und einer stärkeren Abwehrleistung bis zur Halbzeit auf 14:10absetzen.
In die 2. Halbzeit starteten wir mit einer schnelleren und engagierteren Abwehr, welche es den im Angriffsspiel ohnehin ideenlosen Gonsenheimerinnen sichtlich schwerer machte den Abschluß zu finden. Wir setzten uns über 16:11 (32min), 20:13(37min) bis auf 20:15 (43min) ab. Auch einer sehr starken Leistung unserer in Halbzeit 2 eingewechselten Maddi im Tor stärkte der Abwehr den Rücken und Gonsenheim wirkte immer einfallsloser.
Durch viele Spielzüge im Angriff gelang es uns nun auch besser eine Lücke in der Abwehr der Gonsenheimerinnen zu finden und so konnten wir weiter auf 25:20 (55min) den Vorsprung halten.
Ein Tor in letzter Sekunde durch Caro nach einem zuvor abgewehrten Gegenstoß der Gäste (die Mannschaft dankt für die Kiste), konnten wir unsere 1. Heimpunkte verdient mit einem 30:23 Sieg verbuchen.
Wie bereits im 1. Spiel der Saison, war die Stimmung im Team hervorragend und trotz einiger Anfangsschwierigkeiten und einer zu harmlosen Abwehr (dies spiegeln auch die nur insgesamt 2 gelben Karten und 1 2min Zeitstrafe), hatten alle viel Spaß beim Spiel.
Ein Dank an unsere zahlreichen Zuschauer für die super Unterstützung.
Aufgrund des 3. Saulheimer Oktoberfestes kommenden Samstag, findet unser nächstes Spiel erst am Samstag den 08.10.2016 um 15Uhr zu Gast bei der SG Bretzenheim III statt.
Wir hoffen auch bei unserem 2. Auswärtsspiel wieder auf zahlreiche Unterstützung:-).
Für die SG spielten: Lissel (3), Caro (7), Tina (6), Laura (1), Krissi (2), Sabi (2), Mira (4), Gina (4/3), Johanna (1)