Das spannungsvoll erwartete Spitzenspiel in der Rheinhessenliga der Damen am vergangenen Sonntag fand seinen Sieger bereits in der ersten Halbzeit, die 1. Damenmannschaft der SG Saulheim verlor beim starken Gastgeber 30:15 (HZ 16:4).
Das von den Zuschauern erhoffte knappe Spitzenspiel kam dabei jedoch nicht zu Stande. Bereits in den ersten Minuten gab die FSG Mainz den Ton an. Nach 8 Minuten stand es bereits 6:0. Die deutlich verunsicherten Saulheimerinnen hatten Probleme ins Spiel zu finden und kamen mit dem geharzten Ball überhaupt nicht zurecht. Erst nach 15 Minuten endlich der erste Treffer für die SG Saulheim. Darauf folgten auch nur 3 weitere in den nächsten 15 Minuten bevor es mit 16:4 in die Pause ging. Zu viele vergebene freie Chancen, vergebene 7-Meter und kein Zug zum Tor, das war definitiv zu wenig um dem Titelfavoriten Paroli zu bieten. Mit dem Wunsch und Willen Halbzeit 2 entsprechend besser zu gestalten ging es aus der Kabine. An dem ungefährdeten Sieg der FSG Mainz änderte dies zwar nichts, dennoch zeigten die Saulheimer in der zweiten Hälfte zumindest ansatzweise das sie es doch besser können.
Mit dem verlorenen Spiel geben Sie Saulheimerinnen auch die Tabellenspitze an die Mainzer Damen ab. Doch wie bereits durch die fachkundigen Sportreporter aus der Region im Vorfeld hervorragend recherchiert, bietet sich für die SG Saulheim am kommenden Wochenende (So. 18.12 um 16:00 Uhr im RHZ gegen den HV Weisenau) nochmal die Möglichkeit die Tabellenspitze zurück zu erobern.
Natürlich mit dem Fingerzeig darauf, dass die FSG Mainz 05 / Budenheim spielfrei ist… Der wahre sportliche Tabellenerste kann logischerweise ohnehin erst nach ALLEN Spielen festgestellt werden (Schiedsrichtersoll hin oder her… das ist genauso eine sportliche Regel wie max. 3 Schritte erlaubt sind )!
Jedes Spiel muss gespielt werden, jede Mannschaft hat gute und schlechte Tage so verliert auch mal ein Geheimfavorit gegen den Aufsteiger. Jede Mannschaft kann vom Verletzungspech getroffen werden (TOI TOI TOI) etc. In diesem Sinne es geht immer weiter… !!
Eure Damen I