Erleichterung – das beschreibt unser Gefühl nach dem wichtigen und umkämpfen Heimsieg über die HB Mühlheim/Urmitz wohl am besten.
Über die gesamte erste Hälfte kamen wir leider nicht so ins Spiel, wie wir uns das erhofft hatten. Mit viele schnellen Gegentore und zu einfach herausgespielte Abschlüssen, erzielten die Gäste zur Halbzeitpause bereits 20 Tore. Die Absprache in der Abwehr wurde zu sehr vernachlässigt und das Angriffsspiel zu wenig unterbrochen.
Auf der anderen Seite erspielten wir uns ebenfalls viele gute Torchancen und allen voran Marco Arzt netzte das gesamte Spiel (insgesamt 15 Tore) herausragend, sodass wir mit einem 18:20 Rückstand in die Kabine gehen konnten.
In der zweiten Hälfte profitierten wir von der sehr starken Torhüterleistung von Martin Ziemer, was uns ermöglichte in Führung zu gehen und das Spiel an uns zu reißen. In einer Phase, in der wir uns im Angriffsspiel dann schwertaten, waren es, neben Marco und Ziemi, vor allem Julian Seels und Nicolas Friedrich, die mit starken Aktionen die nötige Sicherheit ins Spiel brachten.
Mit diesen positiven Impulsen konnten wir uns entsprechend absetzen und das Spiel mit 39:33 für uns entscheiden. Das zeigt, dass wir uns auf jeden Spieler verlassen können und jeder im Team gebraucht wird, um auch solch schwierige Spiele erfolgreich zu gestalten.
Nun geht es diese Woche in die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel in Ottersheim kommenden Sonntag.
Bis dahin.