Die Vorzeichen für das Auswärtsspiel in Illtal standen alles andere als gut. Die Mannschaft um Co-Trainer und Positions-Allroundtalent Marco During musste gleich auf mehrere Stammkräfte verzichten. Eine Krankheitswelle hatte das Team voll erwischt.
Sven Rinschen, die komplette Leftie-Gang Lipp/Seel, Kapitän Darren Weber und noch dazu Trainer Leo Vuletic konnten ihre Mannschaft nicht unterstützen und mussten das Spiel krankheitsbedingt von zu Hause aus am Liveticker verfolgen. Glücklicherweise sprangen unsere zweite Mannschaft und die A-Jugend in die Bresche und stellten gleich mehrere Spieler ab.
Trotz dieser widrigen Umstände gab die Mannschaft auf dem Feld alles und zeigte einen aufopferungsvollen Kampf. Erst ab der 49. Minute konnte sich Illtal entscheidend absetzen. Neben den gewohnten Aktivposten im Angriff, Marco Arzt und Freddy Fuchs, bekamen sie am Sonntag zusätzliche Unterstützung durch Markus Sieben, Erik Obenauer und Julian Sehls. Letzterer rechtfertigte seine Einsatzzeit und empfahl sich für weitere Einsätze.
Last but not least ist hier noch Fabian Tomm zu erwähnen, welcher seit Wochen als verlässlicher Rückhalt das Tor der SG sauber hält und auch am Wochenende abermals Impulse im Spiel setzen konnte.
Ein großer Dank gilt unserer zweiten Mannschaft und der A-Jugend, die sich ohne zu zögern in den Dienst der Mannschaft stellten.
Glücklicherweise steht an diesem Wochenende kein Spiel an, sodass bis zum nächsten Heimspiel gegen den TV Offenbach (15.02.) alle Akteure wieder genesen sein sollten und der Trainerstab aus dem Vollen schöpfen kann.