Nach sieben Siegen in Folge, darunter drei Auswärtssiegen, setzte es nun die zweite Niederlage der aktuellen Saison. Der Tabellenplatz direkt hinter Ligaprimus SV 64 Zweibrücken bleibt erhalten, auch wenn der Vorsprung auf Budenheim geschmolzen ist. Die Sportfreunde konnten bei ihrem Gastspiel in Vallendar einen 8-Tore-Rückstand aufholen und noch denkbar knapp gewinnen.
Nach einem sehr guten Start in die Partie und 3:0- Führung waren wir eigentlich auf dem besten Weg zu einem langersehnten Erfolg in der „Hölle Süd“. Eine aggressive Abwehr, top Körpersprache und schnelles Umschalten prägte die ersten Minuten. Leider sorgten direkt die ersten Unaufmerksamkeiten in unserem Spiel dafür in sämtlichen Tugenden ein Stück nachzulassen. Die Offenbacher kamen zunehmend besser ins Spiel, während sich bei uns Fehlwürfe mehrten.
Dennoch blieb das Spiel bis zur 47. Minute spannend. Nach Rückständen kämpften wir uns bis auf 24:23 zurück, ehe merkwürdige Schiedsrichterentscheidungen und Gegenstöße der Offenbacher zu einem 0:4- Lauf führten. Davon konnten wir uns nicht erholen, sondern mussten den Pfälzern letztendlich zu einem verdienten Sieg gratulieren.
Jetzt wollen wir in der Ritter-Hundt-Arena unbedingt wieder zurück in die Erfolgsspur. Wir freuen uns auf euch und bedanken uns aufrichtig bei allen nach Offenbach mitgereisten Fans. Die Stimmung war für ein Auswärtsspiel ganz großes Kino!