Herren 1: Nicht alles wie geplant und dennoch siegreich

SG Saulheim I vs. HSG Eckbachtal - nicht alles wie geplant und dennoch siegreich.

Mit dem vorangegangenen Sieg gegen die Südpfalztiger konnten wir am vergangenen Heimspielsamstag den dritten Sieg in Folge verbuchen.
Zu Beginn zeichnete uns eine konzentrierte Leistung in Angriff und Abwehr aus, sodass es bereits nach 4 Minuten Spielzeit bereits 5:1 stand. Obwohl zwei Leistungsträger bei der HSG haben verletzungsbedingt gefehlt hatten, schafften es die Gäste sich immer wieder heranzukämpfen und die schwächeren Phasen von uns auszunutzen, sodass es zwischenzeitlich auch wieder unentschieden stand. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit war ein erneutes Absetzen auf mehrere Tore Vorsprung möglich. So konnte die Halbzeit mit 20:15 beendet. In der Abwehr wurden vor allem Tore über Außen zugelassen, auch wenn einige Treffer hier durch Abpraller zu verzeichnen waren.
In der zweiten Halbzeit schlichen sich dann zu den Fehlwürfen der ersten Halbzeit zusätzlich mehr technische Fehler ein. Innerhalb der ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit erzielten wir selber nur 3 Tore und ließen die HSG erneut herankommen. Als es nach gut 45 Minuten dank wieder erhöhter Konzentration und mehr Einsatz 29:22 stand, durfte sich Fabian Tomm in den Feierabend begeben und Robin Dautermann sein Oberligadebüt geben.
Trotz der teils schwachen und unkonzentrierten Phasen ist das Endergebnis dennoch zufriedenstellend. Gegen die kommenden Gegner muss jedoch eine Steigerung unsererseits stattfinden, um auch hier siegreich zu bleiben.