SG Saulheim verspielt den Sieg
HANDBALL VTV Mundenheim macht in den 20 Schlussminuten aus 13:19-Rückstand ein 26:24
SAULHEIM - (C.R.). Innerhalb von 20 Minuten verspielten die Handballer von der SG Saulheim ihren komfortablen Sechs-Tore-Vorsprung. Statt die Oberliga-Begegnung locker nach Hause zu schaukeln, brachten sie die längst geschlagene VTV Mundenheim zurück ins Spiel und unterlagen am Ende 24:26 (11:10). SG-Coach Rainer Sommer rang nach dieser unfassbaren Niederlage nach Fassung: „Wie man sich derart um den Lohn seiner Arbeit bringen kann, das habe ich selten gesehen“.
Unter Führung des überragenden Mathias Konrad dominierte die SG die Partie über weite Strecken. Die Abwehr stand wie eine Eins. Bedauerlich war nur, dass viele Chancen vergeben wurden. „Das 10:11 schmeichelte der Leistung der Mundenheimer“, bilanzierte Sommer.
Nach dem Wechsel flutschte es dann auch im Saulheimer Angriffsspiel. Bis zum 19:13 zogen die Saulheimer davon. Und dann geschah etwas, womit niemand rechnete – auch nicht die 160 Zuschauer in der Halle. Sommer: „Es war, als hätte man bei unserer Mannschaft den Stecker gezogen“. Abspielfehler und überhastete Abschlüsse häuften sich. Sukzessive kippte die Begegnung. Von Abwehr konnte aufseiten der Saulheimer keine Rede mehr sein. „Traurig“, kommentierte Sommer ob des doppelten Punktverlusts niedergeschlagen.
Herren 1: SG Saulheim verspielt den Sieg (Allgemeine Zeitung, 25.09.2017)