Nachbericht Mühlheim:
"Nur noch Platz 4: Saulheim mit Niederlage in Mühlheim
Am vergangenen Samstag mussten wir uns Handball Mühlheim-Urmitz mit 33:29 geschlagen geben. Nachdem anfänglich noch eine Führung verbucht werden konnte, mussten sich die Spieler von Trainer Vuletic im Laufe des Spiels immer mehr strecken.
Krankheitsausfälle und Verletzungen im Laufe des Spiels erschwerten ein Aufbäumen in den letzten Minuten. Letztendlich konnte die Niederlage mit -4 leider nicht mehr verhindert werden.
Am kommenden Wochenende ist die Spielgemeinschaft aus Ottersheim zu Gast im RHZ. Eine Aufgabe, die angesichts einer sehr geringen Trainingsbeteiligung Herausforderungen birgt."
Vorbericht Ottersheim:
"Auswärtsspiele sind für uns 2024 ein schwieriges Pflaster und bisher sieglos. So war auch die vermeidbare Niederlage gegen Mühlheim ein Beispiel, dass, bei nicht 100%iger Leistungserbringung, Spiele gegen vermeintlich schwächere Gegner verloren werden können.
Eine solche Schwächephase darf uns im Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft rund um Ottersheim nicht passieren. Die mit einem Sieg gegen Friesenheim/Hochdorf mit Selbstbewusstsein anreisenden Pfälzer, müssen stattdessen mit einer überzeugenden und engagierten Leistung wie gegen Nieder-Olm empfangen werden. Hierfür wäre eine Verringerung des Krankenstands für eine gute Trainingswoche ebenfalls von Vorteil. Auch die Einsatzmöglichkeit von Paul muss noch geklärt werden. Nach dem Zusammenprall mit M7 konnte der Flügelflitzer nicht weiter ins Spielgeschehen eingreifen und musste anschließend in die Notaufnahme. Unteranderem seine einfachen Tore im Tempogegenstoß werden gegen die oft unangenehme Abwehr von Ottersheim benötigt.
Dass das Spiel an einem gewohnten Wochentag mit gewohnter Uhrzeit stattfindet, wird nicht zu unserem Nachteil sein.
Von daher erscheint zahlreich im Ritter-Hundt-Zentrum und feuert uns tatkräftig an, so dass wir gemeinsam auf einen Sieg anstoßen können.
Eure Herren I"