Tja so haben wir uns diesen ersten Spieltag der neuen Saison alle nicht vorgestellt. Von allen Seiten hoch gelobt, was doch für tolle Spieler die ohnehin schon gute Mannschaft verstärken. Gezeigt hat sich vor allem, dass noch keine Einheit auf dem Platz stand, viele Abstimmungsprobleme zu Gegentoren hinten oder technischen Fehlern vorne führten. Zwei Dinge gibt´s zum 30:32 in Nieder-Olm noch zu sagen. Erstens, dass der Derbysieg verdient an die Gastgeber geht, weil sie in der entscheidenden Phase weniger Fehler und über das ganze Spiel hin mehr Zusammenhalt und Herz gezeigt haben. Und zweitens vielen Dank, dass viele von euch beim ersten Spiel auswärts dabei waren. So viele Zuschauer hat man in der Halle dort schon lang nicht mehr gesehen.
Wie geht´s weiter? Man kann jetzt in Selbstmitleid verfallen, anfangen zu zweifeln ob die Spieler wirklich alle so zusammenpassen. Oder wir denken an den ursprünglichen Grund, weshalb wir in dieser Saison in dieser Konstellation als 2. Mannschaft der SG Saulheim antreten. Spaß am Sport und an der Gemeinschaft, jahrelange freundschaftliche Verbundenheit und sportliches Können. Wenn jeder das mit einbringt was er kann, ist noch nicht einmal Herausragendes von Einzelnen nötig und wir werden nicht nur guten Zusammenhalt, sondern auch viele Siege erleben.
Wir freuen uns, dass ihr uns dabei am nächsten Sonntag beim ersten Heimspiel ab 16 Uhr gegen die HSC Ingelheim unterstützt. Der kommende Gegner hat einzig und allein den Klassenerhalt als Ziel ausgegeben, ein Schelm der Böses dabei denkt könnte dabei von einem Pflichtsieg für uns sprechen. Pflicht ist nach unserem Auftritt in Nieder-Olm aber vor allem eine geschlossene Mannschaftsleistung mit der richtigen Bereitschaft. Die nötigen Punkte wären dann die logische Folge.
Am Sonntag um 16 Uhr geht´s...
... aus em Sattel
Vamos, die 2.!